Whey Protein Test – Eiweiß für die Muskeln

Für das Muskel Training – der Whey Protein Test

Neben dem Angeln gibt es noch weitere Hobbies, denen ich gerne nachgehe. Dazu gehört auch das Muskel Training. Der Whey Protein Test soll zeigen, welche Protein Shakes gut geeignet sind für das Kraft Training. Die Muskeln brauchen einfach das Eiweiß, damit sie wachsen können und sich reparieren können, wenn sie unter hoher Belastung stehen. Whey Proteine sind besonders hochwertige Eiweiße. Sie stammen aus der Molke der Kuhmilch.

whey protein test

Grundsätzliches zum Whey Protein Test – Was muss man wissen

Im Whey Protein Test geht es um persönliche Erfahrungen mit den jeweiligen Whey Proteinen. Es ist also nicht allgemeingültig. Außerdem sind die Geschmäcker natürlich auch verschieden, ebenso wie das Trainingsaufkommen, oder das Ziel des Krafttrainings. Im Allgemeinen gönne ich mir vor dem Krafttraing im Whey Protein Test einen Eiweiß Shake und einen nach dem Training. Ich weiß nicht genau, ob das die optimale Lösung ist, aber ich verzichte gerne darauf, während des Trainings einen Shake mit dabei zu haben.

Erfahrungen im Whey Protein Test

Im Allgemeinen bin ich allen getesteten Molke Produkten im Whey Protein Test sehr zufrieden. Manche schmecken weniger gut und manche besser. Bei allen hat man aber das Gefühl, dass sie einen guten Einfluss auf die Muskeln nehmen. Man merkt richtig, wie es den Muskeln gut tut. Sie werden vor Abbau beschützt und scheinen auch kräftiger zu werden. Aber gut, dafür ist das Eiweiß auch da, wenn man Kraft Training macht.

Welche Proteine sind super im Whey Protein Test

Meine Favoriten sind das Whey Gold Standart Protein von Optimum Nutrition und das Weider Premium Whey. Sie schmecken mir persönlich am besten, zumindest in den Geschmacksrichtungen, die ich ausprobiert habe. Sie sind richtig lecker, vor allem natürlich in Milch. Da hat man dann einen sehr schönen, köstlichen Milch Shake. Dennoch trinke ich das Einweiß Pulver meistens mit Wasser, da ich nicht zu viel Milch trinken möchte.

 

Fazit zu den Whey Proteinen

Als Hobby Kraftsportler ist natürlich die Frage im Whey Protein Test, ob es sich überhaupt lohnt, extra Eiweiß zu sich zu nehmen, da die gewöhnliche Ernährung schon relativ eiweißhaltig ist. Ich finde aber, dass eine Einheit Muskeltraining schon sehr anstrengend ist und mein Körper immer nach schwerer Nahrung, wie z.B. Fleisch nach dem Training verlangt, was ich eigentlich nicht übermäßig essen möchte. Da ist natürlich ein Whey Protein Shake eine gute Sache. Man sollte natürlich nicht zu viel Eiweiß zu sich nehmen und sich natürlich gesund und ausgewogen ernähren. Ich hoffe, euch hat dieser kleine Whey Protein Test gefallen.