|
|
Antworten | | 07.09.10 17:53 abelius
 | iCamView mit integriertem WLAN Server Hallo,
ich hatte heute morgen direkt bei iCamView angefragt, ob sie den unten stehenden USB Video Server, der eine USB Webcam diekt ohne PC ins Internet bringen kann, auch in einer WLAN Version herausgeben wird.

Als Antwort bekam ich: "Dear Kai,
iCAMView PRO will support WLAN. Connect a compatible USB dongle to the unit, and it will be able to connect to your wireless router. More information is available at http://www.iCAMView.com/icv32.htm "
Was soviel heißt wie: In Verbindung mit einem USB WLAN Stick kann sich dieser Server direkt mit dem Router verbinden. Das hieße ja, dass dieser Server auch als WLAN Gerät nutzbar wäre. Naja, wenn das man funktioniert. Ich probiere es vielleicht mal aus, natürlich mit passender Kamera (nicht jede USB kamera soll funktionieren). LG Kai
* das verlinkte Foto habe ich ersetzt (Urheberrecht). Manfred | 07.09.10 17:53 Manfred

| iCam View Pro und die halbe Wahrheit Hallo,
mit den fremden Bildern (Copyright bzw. Urheberrecht) machst du mir das Leben zunehmend schwer. Ich möchte ja meine Fotos (auch blaue Steuer- Buttons usw.) auch eigentlich nicht geklaut haben ... Leider gibt es "Webmaster", die klauen fremde Texte und Bilder mit der größten Selbstverständlichkeit und verdienen dann daran ...
Die Anfrage vom Support beantwortet tatsächlich nur die halbe Wahrheit. Ich habe u.a. auch einen (älteren) iCAMView Pro Server und kenne die Aussage von der Website des Herstellers. Ich habe seinerzeit selbst mehrere unterschiedliche USB- WLAN- Sticks (was heißt "kompatibel" ... nur in Traditional Chinesisch?) ohne Erfolg getestet und genau deshalb die Variante mit externem Router, Access Point, Repeater ... für iCAMView "erfunden" und publiziert - iCAMView autonom, ohne PC im WLAN. Eine 2009er Hardware habe ich mir dann gespart.

Mit den iCAMView- "kompatiblen" Kameras hast du Recht. Da gabs ja schon Beschimpfungen mir gegenüber, obwohl manche Leute nicht einmal richtig lesen können. Wie bei jedem technischen Gerät könnte und sollte man sich vor dem Kauf informieren, was bringt das Teil, wofür kaufe ich mir das überhaupt, welche Voraussetzungen werden erwartet, was ist die "Volksmeinung" dazu ...
Das gilt natürlich erst Recht bei solchen komplexen Systemen wie dem USB Video Server iCAMView (in unterschiedlichsten Versionen!), der eine USB Webcam diekt ohne PC ins Internet bringen kann. Seinerzeit hatte ich ganz preiswert für 13.- Euro sogar eine iCAMView- geeignete USB- Kamera mit Teleaufsatz erwerben können. Lies einfach mehr im Florum und verwende die Forensuche (schau aber auch mal ins Impressum und in die Foren-FAQ).
Manfred von 
| 07.09.10 18:04 abelius
 | iCam View mit Access Point WLAN fähig machen Hallo, entschuldige Bitte wegen der Fotos der Firma iCamView.
Deine Version mit dem Router oder Access Pouint, angeschlossen per LAN an den iCamView Server, finde ich absolut genial, um aus dem Server einen WLAN Server zu machen. Hätte ich auch fast selber drauf kommen können, also für diesen Tipp ein ganz herzliches Danke!
LG Kai |
|
|
|