FOSCAM IP- Netzwerk- Kamera seriös?

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
3 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » FOSCAM IP- Netzwerk- Kamera seriös?
Antworten Klick! 
04.09.10 09:13
Anonymous

FOSCAM IP- Netzwerk- Kamera seriös?

Links zu FOSCAM IP- Netzwerk- Kamera seriös? Shenzhen FOSCAM Intelligent Technology Co., Ltd

Zitat:

Hallo,
plane mir eine IP-Cam zu kaufen und bin deshalb auf Ihrer Webseite gelandet. Was mir bei der Suche vorher anderswo und auch dann in Ihrem Forum auffiel, dass es Links zu foscam.com gibt, die mein TrendMicro und auch der WOT sperren und als bösartig klassifizieren. Sind die Seiten wirklich verseucht?
Gruß
H*** J*** L***

04.09.10 10:33
Manfred

Empfehlung verdient, Problem ist das Internet ...

Hallo,

im Impressum und in den Foren-FAQ verweise ich auf den Sinn meiner persönlichen Homepage: es ist meine Hobbyseite ohne wirtschaftliche Interessen.

Die FOSCAM Intelligent Technology Co., Ltd als einer der führenden Hersteller und Exporteure ist für mich einer von den vielen chinesischen Anbietern, der sich u.a. mit Elektronik allgemein, aber auch Netzwerk- und IP- Netzwerk- Kameras im Besonderen befasst.

Es wäre allerdings müßig, die Bezeichnungen der Kameras und der Firmware- Releases, Beschreibungen, Bedienungsanleitungen, Quick- Guides usw. irgendeinem bestimmten Hersteller (Manufacturer) zuzuordnen. Ich habe dazu einfach keine Lust und kann zudem kein Chinesisch bzw. andere ostasiatische Sprachen (dort werden ja die Kameras produziert ...). In Deutschland dagegen werden diese ja oft nur anders eingefärbt , beklebt und eingetütet... (Stichwort: baugleiche).

Für mich stellt FOSCAM dabei für die in Deutschland sehr beliebte Pearl 7Links Robocam PX3309 sogar den Pionier dar, da neben der Hardware selbst auch ein umfangreicher Downloadbreich von Anfang an, seit über 2 Jahren, bereitgestellt wird.

So erhielt ich z.B. nur auf den Downloadseiten von FOSCAM damals die komplette der CGI- Steuerkommandos der PX3309, um sie als einfach HTML- Hyperlinks verwenden zu können, aber auch die umfangreichste Bedienungsanleitung - immer geprüft virenfrei und aktuell.

Um eine konkrete Seite, die ja immer eine konkrete URL hat, auf Schadware einzuschätzen, müsste ich diese kennen. Auf den durch mich bei FOSCAM besuchten Seiten kann ich das bisher ausschließen.

Ganz klar also, dass ich deshalb die FOSCAM Netzwerk Kamera bevorzuge und auch immer ihren Support empfehlen kann. Allerdings würde ich sie persönlich immer bei Pearl als PX3309 kaufen (Bedeutung des Internet- Händlers, Gewährleistung, Rückgaberechts usw. usf.) und im gesamten Internet wie bisher, also auch bei FOSCAM, nach aktuellen Dokumenten, Hilfen und Hinweisen suchen.

Es gibt immer Möglichkeiten, dass ein Rechner oder Browser bereits verseucht ist und so manipuliert wird. Es gibt ja bereits ganze Branchen, die sich mit der Täuschung und Abwerbung von Besuchern beschäftigen - und das nicht nur bei der FOSCAM IP Netzwerk Kamera ...

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » FOSCAM IP- Netzwerk- Kamera seriös?

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu FOSCAM IP- Netzwerk- Kamera seriös?

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...