PX3309 etc. zum halben Preis?

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
3 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » PX3309 etc. zum halben Preis?
Gesperrt 
02.09.10 16:46
Manfred

PX3309 etc. zum halben Preis?

Hallo,

unter WPA Wireless WiFi IP Camera Internet PTZ Dual Audio Mobile Phone win7 Sku307 wird bei dealexcel.com eine zur PX3309 analoge Kamera für weniger als 50 Euro (incl. Versand) angeboten - WPA Wireless WiFi IP Camera Internet PTZ Dual Audio Kamera. Für etwas mehr bekommt man die Kamera bei aliexpress.com, bei dhgate.com usw. usf.

Damit gibt es wohl mittlerweile zig Unternehmen, die diese chinesische Preiswert- IP- Netzwerk- Kamera verkaufen, zum Teil sogar unter eigenem Label ...

Neben dem Preisunterschied bis zu ca. 300% sollte natürlich gesunder Menschenverstand für die PX3309 äquiv. übrigbleiben: Sitz, Umfeld und Leumund des Unternehmens, Support (Downloadbereich für Beschreibungen, Datenblätter, Firmware, Bedienungsanleitung/ User Manual, Kontaktmöglichkeiten, Muster- Livestreams, ev. Foren usw. usf.).

PX3309 zum halben Preis vs. WPA Wireless WiFi IP Camera Internet PTZ Dual Audio Mobile Phone win7 Sku307 verschiedener "Hersteller", Label- Kleber und Reseller ... Und Unterschiede in der Firmware.

Manfred von

03.09.10 00:28
abelius

7Links PX3309

Hallo ,

ich habe mir meine Kamera PX3309 bei Amazon bestellt für (damals) 69,90 €, Lieferant war ZBT Trading. Das Handbuch war leider auf englisch und sehr klein geschrieben, aber bei Pearl kann man sich eine gute Beschreibung auf deutsch herunterladen. Dafür war der Kamera aber eine deutsche Kurzbeschreibung beigefügt mit Links für den Download der Software, die sich aber auch auf der mitgelieferten CD befand.

Trotz einiger weniger Nachteile (wenig Farbe bei Tageslicht, Zwang der User-Eingabe u.a.) finde ich, ist es eine tolle IP-Kamera mit WLAN-Funktion, optimal bei Innenraumbeleuchtung, und bei Nacht als Überwachungskamera. Die Antenne ist abnehmbar, es lässt sich daher eine externe Richtantenne anschließen. Nach dem operativen Eingriff (Entnahme des IR-Filters) hat sich die Farbwiedergabe verbessert, und vielleicht finde ich noch günstig einen kleinen 18-mm IR-Sperrfilter, dann erst wird die Bildwiedergabe super sein.

LG
Kai

12.09.10 16:55
abelius

7Links PX3309 Überwachungskamera tageslichttauglich?

Hallo ,

da viele mit der 7Links PX3309 liebäugeln, möchte ich hier nochmals mich Manfred anschließen, dass es sich um eine ÜBERWACHUNGSkamera handelt, mit Nachtsichtfunktion, und bei Zimmerbeleuchtung auch gut zu gebrauchen. Dagegen möchten viele Hobby Webcammer auch mit der Kamera aus dem Fenster herausschauen, doch hier ermangelt es einer guten Farbqualität.
Daher zeige ich mal einen snapshot, wie sich die Kamera bei Tageslicht verhält:

Wer es live betrachten möchte; bitte schön: http://abelius.dyndns.tv:80, und dann in jedes Eingabefeld bitte Imker eingeben.

Für meinen Bienenstand werde ich mir daher eine tageslichttaugliche WLAN Kamera kaufen.

LG
Kai

15.09.10 21:58
maex78
nicht registriert

7Links PX3309 Betrachtung auch im Firefox?

Hallo, da hast du eine interessante Webseite. Kann man bei dir jetzt auch mit Firefox der 7Links Kamera zuschauen ? Wo hast du das Script oder diese Webseite her ? Ich benutze bisher nur die standart Software...für Besucher ist es nicht so schön.

Grüße

16.09.10 08:40
abelius

7Links PX3309 Betrachtung browserunabhängig?

Hallo,

danke für die Komplimente. Welche Website meinst Du? Die Seiten, die Du unter http://abelius.dyndns.tv:80 siehst, sind Scripte der Kamera selber. Du sprichst erst eine Browserweiche an (mit Passworteingaben Imker und Imker), und dann kannst Du auswählen, mit welchem Browser Du das Bild betrachtest.

Browserunabhängig habe ich den annähernden Livstream hier eingestellt:

http://www.nordbiene.de/webcam-ipcam.htm, auch hier wieder beidesmal das Wort Imker eingeben.

Schau Dir mal den Quelltext an.

LG
Kai

16.09.10 09:36
Manfred

PX3309, Preise usw.

Hallo,

damit ist auch in diesem Thread zu günstigen Preisen der PX3309 die Brauchbarkeit für die öffentliche Darstellung nachgewiesen.

Hinweise zur HTML- Gestaltung in beliebigen Browsern ist sowieso ein Schwerpunkt auf angelpage.de (also etwas mehr suchen, lesen und einfach "Machen").

Aktuelle Firmware dagegen sollte man sich immer beim Entwickler oder Verkäufer (Vielfalt fast baugleicher Kameras) , nie dagegen irgendwo in der Welt, holen. Falsche Firmware kann die Kamera physisch zerstören, unbrauchbar machen!

Manfred von

Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen.

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » PX3309 etc. zum halben Preis?

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu PX3309 etc. zum halben Preis?

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...