Vorsicht: 7Links IPC-710IR PX3614

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
5 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » Vorsicht: 7Links IPC-710IR PX3614
Antworten Klick! 
21.08.10 17:37
vagus
nicht registriert

Vorsicht: 7Links IPC-710IR PX3614

Vorsicht vor der 7Links Outdoor-IP-Kamera "IPC-710IR"

Servus zusammen!
Als Neuling in diesem Forum wollte ich einen "kleinen Einkaufshinweis" los werden.

Ich hab Vorgestern die neue PEARL-CAM "7Links Outdoor-IP-Kamera "IPC-710IR"" bekommen und auch gleich Postwendend wieder zurück geschickt. Die CAM ist meiner Meinung nach (zur Zeit der Erstellung dieser Meldung) nicht mal die Transportkosten wert -
IPC-710IR.

Zur Begründung:

Ich hatte die CAM zum Test auf der Terrasse unter der Markise eingespannt. Also mit Sonnenschutz. Wobei die Sonne an diesem Tag mehr hinter Wolken versteckt war.

Folgende Fehler hab ich darauf telefonisch an den PEARL-Support gemeldet:
a) ... das Handbuch passt ab Seite 17 nicht mit der gelieferten CD zusammen. Auf der Mini-CD sind genau 3 Dateien drauf. Jedoch nicht das Install-/Übersichtsprogramm wie im Handbuch beschrieben.

b) ... um die WebCAM überhaupt installiert zu bekommen (IP-Adresse) kann man nicht so verfahren, wie im Handbuch beschrieben. Auch der daraufhin empfohlene "IP-Finder" kann das nicht. --- Die CAM hat noch keine eigene IP-Adresse ... (so ein Schlaumeier!!)

c) ... die CAM zeigte beim Test nur elementare, schwache Farben. Der Rest war grau, bzw. schwarz/weiß. Und das Tagsüber!

Den Supporter von PEARL hat das ganze wenig interessiert. Nach dem Motto: "... es gibt doch so viele DAU's (Dümmster anzunehmender User) ..."

Daher HIER nun eine kleine Hilfestellung von mir:
zu a) ... das Handbuch eignet sich bestenfalls als Füllmaterial.

zu b) ... vorher auf dem (DSL-)Router den DHCP aktivieren und eine (1) iP-Adresse vorgeben, dann die CAM resetten, nun hat die CAM auch die von Router vorgegebene Adresse und kann via Browser und im weiteren über die AdminKonsole eingestellt werden. Anders geht das nicht. Logisch oder!?

zu c) ... die CAM ist rel. Baugleich mit der INSTAR IN-2905. Daraufhin habe ich mit INSTAR per eMail Kontakt aufgenommen und nachgefragt, an was dies liegen könnte: Antwort -- "... das kann nicht funktionieren, der CAM fehlt ein Filter. Die Farben können nicht dargestellt werden.Setzt man jedoch diesen Filter drauf, funktioniert die Nachsichtfunktionalität nicht mehr." Toll!!

Um das ganze nun noch glaubhaft und anschaulich Darzustellen habe ich aus der Software der "IPC-710IR" einen kleinen VideoClip aufgenommen und auf youtube.com bereit gestellt.
INSTAR hat das Video interessiert. Den PEARL-Support ... nun Rate doch mal ...

Herzlichen Gruß
"vagus"

22.08.10 11:23
Manfred

PX3614 - Features richtig interpretieren

Hallo,

ja, es ist ein Kreuz mit der Vielfalt der IP- Netzwerk- Kameras, und mit den technischen Grundlagen dazu sowieso. Deshalb gibt es ja so viele Ingenieure und Techniker, die sich mit ihrer Konstruktion, Produktion und ihrem effektiven Einsatz befassen .

Deine geschmähte 7Links Outdoor-IP-Kamera "IPC-710IR" PX-3614 ist im Niedrigpreissektor eine ganz akzeptable Infrarot- Netzwerk- Kamera und wird durch Pearl (schau mal das Unternehmen genauer an: PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH)
auch nur als solche angeboten bzw. "vermittelt" - 7Links Outdoor-IP-Kamera "IPC-710IR...gungserkennung .

Da Pearl selbst keine IP- Kameras herstellt (die Masse kommt sowieso aus China), wird an erster Stelle bereits auf "7Links" als fremder Hersteller (Manufacturer) hingewiesen. Dadurch erkennt man den Weiterverkäufer, notwendige Preisaufschläge und vermutet zu Recht Einschränkungen beim Support, wobei Einrichten, Bedienen und Fehlersuche weit über Verkauf und Gewährleistung hinausgehen.

Pearl bietet ansonsten bisher guten Support, der bei Netzwerk- Kameras neben Verkauf, Lieferung und ggf. Gewährleistung sogar die Online- Bereitstellung der aktuellsten Handbücher, Bedienungsanleitungen, ggf. Firmwareupdates usw. beinhaltet. Ich bin kein Reseller von Pearl, erhalte auch keine Provision, würde Pearl aber gegenüber jedem (deutschen) Newcomer, vorziehen und empfehlen (nur deshalb auch meine Antwort).

"Outdoor IP- Kamera" in der Überschrift verweist auf den Einsatzzweck. Klar, im Gebäude wäre kein zusätzlicher Wetterschutz um die Kamera IPC-710IR selbst erforderlich und das Gerät wäre billiger herzustellen. "IP- Kamera" und "WLAN" dagegen erklären den Einsatz der Kamera: autonom in lokalen (funktionierenden, organisierten WLAN-) Funknetzwerken.

Die richtige Netzwerk- Organisation, insbesondere beim Einsatz eigener Webcam- Server beschäftigt seit Jahren bereits tausende Netzwerk- Spezialisten und noch mehr private Nutzer. Hier geht es tatsächlich oft nicht nach Anleitung (es gibt tausende Router-Typen und unzählige Netzwerk- Konfigurationen) und deshalb viele Netzwerk- und Routerforen.

So präferie ich lokale feste IP-Adressen und die Einrichtung jeder Kamera zuerst direkt am Arbeitsplatz-PC - so wird alles sicherer und übersichtlicher.

Das Kamerabild deiner Pearl IPC-710IR entspricht der zu erwartenden Qualität (ev. Fokus etwas schärfen).

Zur bemängelten "Farbqualität" bei einer Preiswert- Infrarot- Kamera dagegen gibt es bereits Erläuterungen durch mich, z.B. "Mangelhafte" Farbwiedergabe d...etzwerk- Kamera.

Schau aber auch mal hier - Sinnvolle Downloads für die Hobby- Netzwerk- Kamera. Bisher haben wir bei Foscam viel Nützliches auch für die Pearl PX3614 bzw.IPC-710IR gefunden..

Manfred von

15.09.10 23:41
radiowavech
nicht registriert

Webcam PX3614 von Pearl: Bildqualität

Hi du, habe gerade heute mal diese cam von pearl mitgenommen, ich arbeite bei pearl schweiz, bei mir läuft sie gerade als test im radiostudio, hier ein bild davon:

Hier im Dunkeln:

bin jetzt nur am gugen wie ich die lange adresse für den browser ändern kann, da es mir immer eine neue nummer am schluss macht, und ich möchte das es z.b auf webcam.jpg immer anzeigt, da muss ich noch rumwöööörken :)

16.09.10 08:55
Manfred

PX3614 - Brauchbare IP- Netzwerk- Kamera

Danke,

für die beiden Screenshots (die muss ich auf 400x300 verkleinern). Bezüglich der Anzeige des letzten Bildes verwende einfach PHP - findest du unter Webcam- HTML/ -Script über die Navigation links ...

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » Vorsicht: 7Links IPC-710IR PX3614

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu Vorsicht: 7Links IPC-710IR PX3614

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...