IP-Kamera PX-3309: Internet- Probleme

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
3 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » IP-Kamera PX-3309: Internet- Probleme
Antworten Klick! 
19.08.10 23:45
Franky
nicht registriert

IP-Kamera PX-3309: Internet- Probleme

IP-Kamera PX-3309: Keine Bild- und Livevideo- Übertragung im Internet

Hallo,

ich habe schon Stunden mit dem folgenden Problem verbracht und hoffe hier auf eine Antwort.

Ich habe die oben genannte IP-Kamera, die per WLAN mit der FRITZ!-Box 7050 verbunden ist. Nach Eingabe der IP-Adresse kann ich die Kamera perfekt bedienen und es funktioniert alles einwandfrei.

Nun habe ich über DynDNS auch die Möglichkeit geschaffen extern auf die Kamera zuzugreifen. Das Kameraprogramm "Network Camera" wird nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes auch angezeigt, jedoch erhalte ich kein Bild oder Livevideo. Wenn ich den Schnappschuss-Button klicke, öffnet sich jedoch ein separates Fenster und das Einzelbild wird angezeigt. Auch die Steuerung der Kamera funktioniert nicht.

@Manfred: die relevanten Daten für die Einwahl auf die Kamera und die Zugangsdaten habe ich Dir separat zugeschickt.

Ich bedanke mich schon im Vorfeld recht herzlich für Eure Hilfe und hoffe die Kamera bald richtig nutzen zu können.

20.08.10 09:35
Manfred

Internet Explorer für PX-3309 einrichten

Hallo,

also die IP- Kamera PX-3309, die per WLAN mit der FRITZ!-Box 7050 verbunden ist, läuft auch bei dir bereits super, auch wenn du lokal auf die dynamische Adresszuweisung statt auf feste lokale IP- Adressen setzt. Das ist aber für deinen Kummer völlig egal:

Weder der Livestream, noch die Steuerung oder die Einrichtung im Admin- Menü bereiten mir Probleme. Es liegt also nicht an deiner Webcam usw., wie du am Scrennshot erkennen kannst, sondern "nur" an den Einstellungen deines Browsers (hoffentlich: Internet Explorer 8).

Lies und realisiere deshalb zuerst die entsprechenden Abschnitte in der Installationsanleitung und dann in der Bedienungsanleitung der PX-3309. Beide gibts im Downloadbereich von Pearl

Dann putze den Internet Explorer 8 noch einmal gründlich (leere den Cache, d.h. den eventuell bereits falsch gefüllten Zwischenspeicher) und rufe die uns beiden bekannte Subdomain von homeip.net damit auf.

Nach dem Erscheinen der Startseite und dem Einloggen (unbedingt Passwort vergeben - deine öffentliche IP ist jedem Gegenüber durch Messenger, Mails usw. bekannt, der voreingestellte Zugang als Admin auch ...) sollte die im Screenshot oben gezeigt Seite erscheinen. Im Popup, oben am Rand, wirst du aufgefordert, das unbedingt für den Livestream notwendige ActiveX- Steuerelement zu laden. Tue das und Livestream im Internet, Steuerung usw. sollten kein Thema mehr sein.

Ja, das Forum macht Kummer: vermutlich wegen zunehmender Wartezeiten/ Verzögerungen bei 1und1 spielt das Forenscript nicht mehr richtig mit. Hinzu kommen täglich mehrere Angriffe von Neidern und Spammern. Deshalb ist dein Beitrag zur "IP- Kamera PX-3309 - keine Bild- und Livevideo- Übertragung" wohl auch in den Weiten des Internet verlorengegangen

Viele Beiträge um die IP- Kamera PX-3309, auch zur Darstellung in anderen Browsertypen wie Google Chrome und anderen Mozillas findest du im Forum (Suche - Lupe verwenden).

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » IP-Kamera PX-3309: Internet- Probleme

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu IP-Kamera PX-3309: Internet- Probleme

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...