IP-Kamera nur lokal verfügbar

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
5 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » IP-Kamera nur lokal verfügbar
Antworten Klick! 
24.08.10 12:10
Atisos
nicht registriert

IP-Kamera nur lokal verfügbar

Hallo,

ich habe die 7Links IP Netzwerk- MJPEG Kamera von Pearl und habe leider keinen Internetzugriff sondern nur im lokalen Netz Zugriff auf die Kamera. Die Kamera hat die feste IP 192.168.178.26 über den freigegeben Port 1024 im Router (fritz-Box).
Eingerichtet habe ich sie über einen PC mit der IP 192.168.178.20. der Router hat 192.168.178.1.
Wenn ich DHCP abschalte habe ich leider kein Internetzugriff mehr. Ich weis nicht ob das das Problem ist.

24.08.10 16:31
Manfred

Feste lokale IPs, richtige Freigabe

Hallo,

es wäre sinnvoll gewesen, die komplette URL für den lokalen Zugang zu nennen - http://192.168.178.26:1024/ ?.

Ganz klar, dann sollten in der Kamera natürlich die feste lokale IP 192.168.178.26 (anstelle automatische Zuweisung durch den Router) und auch der HTTP-Port 1024 (anstelle voreingestellt 80) eingestellt sein.

Der Steuer- Rechner zum Einrichten der Kamera (zum Aufruf des Admin- Menüs usw.) sollte auch wirklich die feste lokale IP- Adresse 192.168.178.20 haben, wenn der Router/ die FRITZ!Box die voreingestellte 192.168.178.1 verwendet und in ihm DHCP, d.h. die dynamische, automatische Adresszuweisung für lokale Geräte, deaktiviert ist.

KLar, da du selbst feste lokale IP- Adressen festgelegt hast, kann der Router mit DHCP nur alles versauen.

Dann klappt auch der Internetzugang über http://ö;ffentliche-ip:1024, wenn eine Portfreigabe für die IP der Kamera und ihren Port 1024 vorgenommen wurde.

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » IP-Kamera nur lokal verfügbar

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu IP-Kamera nur lokal verfügbar

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...