E-Mail Versand, Grand PZT W-Lan

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
3 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » E-Mail Versand, Grand PZT W-Lan
Antworten Klick! 
11.08.10 20:44
Thomas

E-Mail Versand, Grand PZT W-Lan

E-Mail Versand funktioniert nicht.

Kann man 2 beliebige E-Mails nehmen? Oder muss außer der E-Mail Adresse noch etwas eingerichtet werden. Wenn Motion aktiviert ist, kann dann ein Wert bei Intervall stehen bleiben?
Ich will E-Mails bei Motion haben? Muss der Walkgard und PC laufen?

Haben folgende Konfiguration

URL Mail Server : pop. googlemail.com
Empfängeradresse: AAA@googlemail.com
Senderadresse: BBB@hotmail.com
Betreff: IP Cam 1
Benutzer: AAA
Passwort: Secret ( Passwort von AAA@googlemai.com)
Intervall: 5 Minuten
Motion: Aktiviert

12.08.10 09:14
Manfred

Grandtec Grand PTZ und Mail- Versand

Hallo,

lies dir zuerst die folgenden Beiträge genauer durch: IP- Netzwerk- Kamera, eMail und FTP- Upload und Grandtec Grand IP Camera - keine Alarmierung per eMail.

Du brauchst also mindestens zwei funktionierende eMail- Konten: eine als Sender (das ist die Grandtec- Kamera) und eine (oder mehrere), an die deine eMails mit angehängtem Webcam- Bild verschickt werden sollen.

In deinen Daten willst du die Empfänger- Zugangsdaten zum Senden nehmen - das geht also nie: die Kamera möchte ihre Webcam- Bildchen versenden, also braucht sie einen registrierten SMTP- Server (Simple Mail Transfer Protocol). Zugang zu einem solchen Server, z.B. bei 1und1, erhält man nur, wenn man Serveradresse, Username und Passwort kennt. Und genau das fehlt bisher bei dir.

Ich empfehle immer eine eigene eMail-Adresse zum Versenden (deshalb bei mir immer ***@angelpage.de), notfalls eine kostenlose bei web.de . Viele andere kostenlose Anbieter erlauben keinen Versand aus einer fremden IP- Netzwerk- Kamera. Letzteres trifft wohl auch für googlemail.com und hotmail.com zu (die kann man aber notfalls als Empfägeraderessen nutzen).

Die Empfängerdaten werden ansonsten nur gebraucht. um dann die eMails zu empfangen und zu lesen, also nicht in der Grandtec Kamera, sondern in Outlook oder einem anderen eMail- Clienten auf dem entfernten PC, dem Laptop, Netbook, Handy usw. usf.

Ist die Grandtec Grand PTZ Kamera einmal richtig eingerichtet, arbeitet sie natürlich autonom. Dafür kauft man sie schließlich ...

Du brauchst also am Sendeort lediglich die Kamera, einen Router mit Modem und einen Internetanschluss (DSL, UMTS, analog usw.). Walkgard und PC werden nur am Empfangsort genutzt.

Ich gehe davon aus, dass ansonsten das Netzwerk (feste lokale IP- Adressen, Portfreigaben usw.) richtig funktioniert. Ansonsten lies dich genauer hier im Forum ein.

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » E-Mail Versand, Grand PZT W-Lan

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu E-Mail Versand, Grand PZT W-Lan

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...