|
|
|
Gesperrt | | 10.08.10 17:44 abelius
| Webcam, Netbook, WLAn, Router, Kabel Deutschland Hallo Ihr lieben,
nachdem mein Projekt Bienencam über Webstick dank angelpage.de nun gut läuft ( http://www.nordbiene.de/bienen-webcam-dunkle-biene.htm ), möchte ich mein nächstes Projekt in Angriff nehmen. Ich habe es mir so vorgestellt:
- Anschluss Kabel Deutschland 6 Mbit/s - daran angeschlossen der gratis Router von D-Link - per WLAN-Richtfunk 30 m zum Bienenstand überbrücken - dort wartet ein Netbook mit WLAN-Stick von Logilink (abnehmbare Antenne) und Webcamera.
Wird dieses Vorhaben gelingen? Was muss ich beachten? Ist es richtig, dass ich zunächst das Netbook auf das gleiche Subnetz des Routers einstellen muss?
Lässt sich eine Entfernung vn 30m OHNE Richtfunkantenne nach Eurer Erfahrung überbrücken?
Vielen Dank und liebe Grüße. | 10.08.10 17:50 Manfred

| Bienen- Webcam über WLAN und Kabel Deutschland Hallo,
es ist manchmal ernüchternd: wenn ich selbst mal Hilfe suche (mein Gedächtnis ...), gibts oft nur eigene Beiträge ...
So habe ich bei der Suche nach "Webcam über Kabel Deutschland" diesen über 3 Jahre alten Beitrag gefunden Webcam über Kabel Deutschland - die "Hausfrau" lies uns dann allerdings mit ihrer Rückmeldung sitzen.
Allerdings kenne ich auch mindestens einen Katzenfreund aus Coburg, dessen Kamera bereits über Kabel Deutschland ohne Porteinschränkungen lief: Webcam, ehemals über Kabel Deutschland.
Es liegt also in Gottes Hand bzw. in der Hand des Kabelanbieters, ob und welche Ports er zur Verfügung stellt. Eventuell sollte das vorher abgeklärt werden. Testen kann man das dann mittels Webcam: Offene bzw. freie Ports testen.
Der Anschluss Kabel Deutschland 6 Mbit/s über den gratis Router von D-Link, anschließend per WLAN-Richtfunk 30 m zum Bienenstand -Netbook mit WLAN-Stick von Logilink (abnehmbare Antenne) und Webcamera wird wie jedes (separate) lokale Netzwerk mit festen lokalen IP- Adressen behandelt.
Also klar, dass auch das Netbook im gleichen Subnetz des Routers arbeiten muss, sowieso, um am Bienenstand das entfernte, abgesetzte Kabelmodem/Router einzurichten.
Bezüglich der Reichweiten von WLAN- Kameras etc. hatte ich auch bereits eimal einige Gedanken gepinselt - Webcam: WLAN- Reichweite erhöhen oder eben über Google - Webcam WLAN Reichweite erhöhen.
Viel Erfolg Manfred von 
| Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen. |
|
|
|