Netzwerk und DynDNS ordnen

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
6 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » Netzwerk und DynDNS ordnen
Antworten Klick! 
1277391561
Manfred

Netzwerk und DynDNS ordnen

Hallo,

mir scheint da im Moment alles in Ordnung - jedenfalls kann ich den Livestream (Wind in Coburg) sehen. Besonders der Blick zur Veste Coburg begeistert.

Klar aber, mit einer "Zwangstrennung" muss ja die Mehrzahl aller Webcam- Webmaster, auch HAMA-IP-Netzwerk-Kamera-Betreiber, leben.

Um nun die dynamische, nach einer Zwangstrennung oder anderen Unterbrechung wechselnde öffentliche IP- Adresse zu ersetzen, genügt es, einen DynDNS zu bemühen und die eingerichtete Subdomain bekanntzugeben bzw. in allen Quelltexten zur Wiedergabe zu verwenden.

Das wird ausführlich auf mehreren Seiten unter DynDNS einrichten erklärt - incl. der möglichen Fehler.

Im konkreten Fall trenne die Strecke "DynDNS - Router" unbedingt von deinem lokalen Netzwerk und vermeide ein doppeltes oder mehrfaches DynDNS- Updaten. Gewährleiste einfach:

* ein richtig aufgebautes lokales Netzwerk, das feste lokale IP-Adressen für Kamera, Steuer-PC usw. im Subnetz des Routers verwendet

* DynDNS wird nur mit einem Tool, dem Router selbst aktualisiert (Handbuch), nie aber dadurch unnötig, zusätzlich, eher störend, durch das Update- Tool der HAMA-IP-Cam.

Damit funktioniert die HAMA-IP-Cam natürlich völlig unabhängig vom Internet allein im lokalen Netzwerk immer unter ihrer festen lokalen IP- Adresse und ihrem Port. So kannst du mit jedem beliebigen PC im lokalen Netzwerk, also auch mehreren, die Kamera steuern und auslesen. Diese lokale Variante ist die typische für Wachdienste, den eigenen Pförtner, das Bedienungspersonal usw. usf.

Die Strecke "Besucher im Internet - DynDNS - dein Router" hat also mit der HAMA-IP-Cam als Live-Cam überhaupt noch nichts zu tun und sollte lokal brav gefälligst immer ihre Aufgaben erfüllen.

Lange Gedankenpause.

Die Verbindung übers Internet wird dagegen nur für Außenstehende, dann aber bereits zusätzlich, interessant. Und nur, damit diese Besucher den Kamera- Livestream direkt aus der Kamera erreichen können, durch deinen Router also zur Kamera "geroutet, geführt, gelenkt, verbunden ..." und "zugelassen, freigegeben, ..." werden können, wird die Internetverbindung gebraucht.

Teste das alles mal richtig aus ... Zur Not melde dich dann noch einmal.

Manfred von

Tipp: Unterstriche auf HTML-Seiten nur für Links verwenden usw. - Homepage-Promotion

25.06.10 11:10
rainer
nicht registriert

HAMA-Zwangstrennung

Hi

Danke für die schnelle Teilnahme an meinem Problem.Aber im Momant läuft die Kamera noch über KABEL Deutschland.

Ich habe aber die andere Leitung schon getestet und da ist mir eben diese Zwangstrennung sauer aufgestoßen.

Ich werde erst nochmals deine Hinweise gut lesen und ggf dich nochmals nerven !!!

Schönes Wochenende aus Coburg
Rainer

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » Netzwerk und DynDNS ordnen

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu Netzwerk und DynDNS ordnen

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...