Webcam Kabel Deutschland

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
2 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » Webcam Kabel Deutschland
Antworten Klick! 
19.08.10 22:09
abelius

Webcam Kabel Deutschland

Hallo Manfred,

bezüglich meines Projektes: Webcam per WLAN Stick, Richtantennen, D-Link-Router UND Kabeldeutschland kann ich dank Deiner Hilfe folgendes berichten:

ES FUNKTIONIERT! HURRA

Hier der Beweis: :
http://www.nordbiene.de/bienen-webcam-dunkle-biene.htm

Also, ich habe 2 Tage gebraucht, um zunächst das lokale WLAN-Netz (Logilink Stick) aufzubauen und letztendlich die Seite von außen auch zugänglich zu machen. Hilfreich war mir natürlich dieses Forum, dennoch hatte ich Schwierigkeiten mit der Einrichtung der lokalen IP Adressen, der Auswahl des richtigen DHCP, der Auswahl der freizugebenden Ports, aber letztendlich hat es doch funktioniert. Heute ist der erste Tag, an dem es klappt; von daher ist es sicherlich noch verbesserungswürdig.

Was mich überrascht hat: die Verbindung zwischen d-Link Router DIR 615 und dem Logilink WLAN Stick funktioniert auch OHNE Richtantennen sehr gut über eine Distanz von 40 metern quer durch den ganzen Garten.

Auch meine Befürchtungen wegen eventueller Portsperrungen bei Kabel Deutschland waren offensichtlich unbegründet.

Vielen Dank für den Support.
LG
Kai

20.08.10 08:50
Manfred

Bienen- Webcam über WLAN

Prima,

über Erfolge an der Dunklen Bienen- Webcam per WLAN Stick, Standardantennen, D-Link-Router und Kabeldeutschland freue ich mich natürlich auch - im Moment haben wohl die Bienen noch Flugverbot und die Webcam ist auch dunkel ...

Der richtige Weg ist tatsächlich immer der, die notwendigen Etappen für eine Aufgabe insgesamt zu erkennen, zu skizzieren und zu durchdenken, um diese dann Stück für Stück abzuarbeiten.

Funkreichweiten sind ein besonderes Thema, Bluetooth ist durchaus mit einfachen Dongles bis 100 m möglich (Beiträge hier im Forum), WLAN dagegen sogar viel weiter, wenn man in der Schule gelerntes zur Ausbreitung elektromagnetischer Wellen anwendet. Und D-Link ist ja auch sowieso schon immer mein Favorit für Webcam- WLAN- Funk- Netzwerke.

Den Dunklen Bienen und dir also "Hals- und Beinbruch", wie es bei uns früher immer auf den Flugplätzen hieß.

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » Webcam Kabel Deutschland

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu Webcam Kabel Deutschland

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...