|
|
|
Gesperrt | | 13.03.10 18:54 Myraculix

| Pearl Robocam II Firmware Ich besitze seit mehr als einem Jahr die Pearl Robocam II und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Vor allem dank Manfred habe ich sie damals zum laufen gebracht und sogar über meine HP zu steuern ...ich bin ihm dafür immer noch dankbar. Leider habe ich gestern das Firmware-Upgrade aufgespielt (Kompatibilitäts-upgrade IE8 auf der Pearl Support Seite) und seither habe ich Probleme, die Cam anzusteuern.
Kennt jemand von euch das Problem? Es ärgert mich ziemlich, das ich so blöd war, die Software einfach aufzuspielen ohne mich irgendwie abzusichern. Ich habe mich danach nach der Original-Firmware umgesehen, allerdings ohne Erfolg. Irgendwie sieht der Quelltext jetzt völlig anders aus als früher ...für mich ist da keine Verwandtschaft mehr zu erkennen mit den Steuerbefehlen, die ich damals verwendet habe.
Danke für Eure Antwort martin | 14.03.10 09:30 Manfred

| Hersteller und Kameratyp genauer bestimmen Hallo,
das eigentliche Problem ist wohl lediglich die genaue Bestimmung des Kameratyps der "Robocam II von Pearl". Tatsächlich führt die Bezeichnung "Robocam II von Pearl" mittlerweile eher zur Verwirrung. Hinzu kommen alle möglichen freien Übersetzungen des Kameratyps ...
Pearl als Onlineshop stellt ja selbst keine IP- Netzwerk- Kameras her und entwickelt diese weiter, sondern verkauft u.a. auch Kameras unter verschiedenen, zum Teil versteckten Labels. Das waren m.E. bereits Foscam, Marmitek, 7Links, LevelOne, SparkLan usw. usf. - alle zum Schluß chinesische IP- Netzwerk- Kameras, z.T. mit gleichem Videosensor, identischer Hardware und oft nur etwas "eingefärbter" Firmware in lila, blau oder grün ...
Deshalb würde ich zuerst mal die "Robocam II von Pearl" genauer nach wirklichem Hersteller und Typ definieren und dann von dort die Original- Firmware downloaden und installieren.
Manfred von 
* - SparkLan Download
* - Marmitek Robocam 21 Download
* - Foscam Download- Center
usw. usf. - wozu gibts eigentlich Google?
| 14.03.10 14:53 Myraculix

| 7Links Robocam II von Pearl Hallo Manfred!
In der Tat ...da gibts mittlerweile einige
es handelt sich bei meiner Webcam um die : 7Links Bewegliche Wireless MJPEG Netzwerk IP Kamera "RoboCam II" (Best.-Nr.: PX-1069-903) zu finden unter http://www.pearl.de/a-PX1069-1120.shtml
Der Pfad zu meiner Cam: http://andeercam.is-a-chef.com
Ich konnte die Herstellerseite von 7Links nicht finden bzw. japanisch. Herzlichen Dank für deine Links. Die Marmitek scheint meiner Kamera sehr sehr ähnlich zu sein und dein Link ist wohl das Pendant zum Firmware-upgrade der 7Links (Kompatibilitäts-upgrade IE8). Die Software der Kamera scheint anders geschrieben worden zu sein mit diesem "Höllen-upgrade", jedenfalls funktioniert keiner der Steuerungsbefehle mehr bei mir.
Vielen Dank und Gruss martin | 14.03.10 18:08 Manfred

| 7Links Robocam II mit Steuerung Hallo,
jetzt verwirrst du mich noch mehr: deine Pearl Robocam II Kamera läuft doch incl. Fernbedienung super: Robocam II mit Steuerung.
Schau dir die Seite richtig an, studiere den Quelltext, ersetze eventuell die Wiedergabe statt im Flashplayer durch irgendeine andere Wiedergabemethode und fasse die Steuerelemente und Firmware nie wieder an - besser gehts doch nicht ...
Der einzige Unterschied in der Steuerung (mal aufmerksamer hinschauen): das Originalmenü verwendet feinere, kleinere Schritte (1°?), meine Steuerung dagegen 5° - wie im Quelltext ersichtlich. Klar, dass sich dann die Kamera unterschiedlich schnell bewegt.
7Links Bewegliche Wireless MJPEG Netzwerk IP Kamera "RoboCam II" (Best.-Nr.: PX-1069-903) zu finden unter http://www.pearl.de/a-PX1069-1120.shtml.
Manfred von 
| 15.03.10 12:30 Myraculix

| Homepage klemmt: Quelltext ausbessern Ich habe mich glaub wirklich missverständlich ausgedrückt, entschuldigung! Die Kamera über den normalen Pfad steuern geht natürlich problemlos. Seit dem Firmware-update kann ich sie aber nicht mehr über meine Homepage steuern (mit den Befehlen von deiner Seite) www.bed-and-breakfast-andeer.ch Ich glaube, das das Webinterface der Kamera neu gemacht wurde, das ich deshalb die Cam nur noch direkt steuern kann. Da bleiben dann 2 Möglichkeiten ...entweder rausfinden, was genau geändert wurde mit dem Update oder die Original-Firmware wieder aufspielen. Ersteres musste ich mangels Verständnis leider aufgeben.
Grüsse martin
| 15.03.10 17:22 Manfred

| Teste einfach die Steuerungs- Musterseite Hallo,
also ich habe ja meinen Schein (Invalide, auch im Kopf) ... Was du allerdings schreibst, versteht wohl auch kein normaler Mensch.
Über den bereits empfohlenen Link Robocam Steuerung steuert jeder im Internet Explorer und in den Mozilla- Browsern deine Kamera, Tag und Nacht, nach oben und unten, nach links und rechts, im Autopatrol- Modus ... - bis die Kamera glüht.
Wo ist aber das Problem, deinen! Quelltext in Ordnung zum bringen? Denn da hast du doch etwas versaut. Nochmal: die Kamera funkt ausgezeichnet und ein schönes Motiv hast du sowieso ...
Manfred von 
| Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen. |
|
|
|