|
|
Antworten | | 02.03.10 21:37 michelbrv
 | Pearl Robocam PX3309 deutsche Bedienungsanleitung Heute habe ich von Pearl folgende Mail erhalten:
"Warum ist die in der Installationsanleitung beschriebene ausführliche Anleitung für die "7Links Pan-Tilt-IP-Kamera LAN/WLAN mit IR-LEDs & Bewegungserkennung" noch nicht im PEARL-Downloadbereich verfügbar?
Der Hersteller der Kamera programmiert derzeit an einem Firmware-Update, durch welches die "7Links Kamera" mit einer deutschsprachigen Menüführung versehen wird. Dieses Firmware-Update wird, nach Angaben des Herstellers, Anfang nächster Woche vorliegen. Entsprechend diesem Firmware-Update wird dann die zugesagte ausführliche Anleitung überarbeitet und angepasst, welche voraussichtlich am 15. März 2010 zum Download in unserem Web-Shop zur Verfügung stehen wird."
| 02.03.10 22:06 michelbrv
 | Installationsanleitung PX3309 heute schon online Zum Download der Installationsanleitung, Beschreibung, Bedienung ... der beweglichen 7Links WLAN- Robocam PX3309: http://www.pearl.de/pdocs/PX3309_11_91402.pdf | 03.03.10 06:59 Manfred

| Beschreibung, Bedienung und Installationsanleitung PX3309 Hallo,
danke für den Hinweis zur Installationsanleitung der PX3309 - 7Links- Robocam, der vielen 7Links- Robocam- Nutzern helfen wird. Leider haperts ja oft lediglich an den Englischkenntnissen.
Für mich und einige andere jedoch ist der Inhalt enttäuschend: es ist lediglich eine Übersetzung der bereits vorhandenen, aber leider unvollständigen englischen Fassung Beschreibung, Bedienung und Installationsanleitung PX3309 für Einsteiger.
Auch hier fehlt deshalb z.B. die detaillierte Beschreibung und Bedienung des Admin- Menüs. Auf den mittlerweile bekannten Wunsch vieler Hobby- Webcam- Webmaster zur einfachen Darstellung von aktuellen Einzelbildern/ Frames auf beliebigen HTML- Seiten und in beliebigen Browsern wird nicht eingegangen. Beides sehe ich als wesentliche Nachteile im Verkauf ...
Die deutsche Übersetzung "PX3309 - Bewegliche Wireless- Netzwerk- IP- Kamera Installationsanleitung" trifft nicht den Punkt. Es ist wohl eher eine Mischung aus Beschreibung, unvollständiger Bedienung und Installationsanleitung der Steuerbaren 7Links WLAN- Robocam PX3309 sowie eine Kurzeinweisung zum Internet Explorer - alles eben für Einsteiger.
Da könnte der Entwickler noch nachbessern oder könnte wenigstens auf komplettes Material verweisen, denke ich.
Manfred von 
|
|
|
|