|
|
|
Gesperrt | | 26.02.10 12:01 Stegewil
| RoboCam II - Email - event server Hallo,
ich habe die RoboCam II angeschlossen, installiert, über DynDNS verbunden ... d.h. ich kann von extern auf die Kamera zugreifen. Mit anderen Worten ... alles funktioniert ....... fast alles .......!
Ich bekomme es nicht hin, dass die RoboCam II mir bei Bewegung eine Mail schickt ... auch bei der Test-E-Mail habe ich Fehlermeldungen.
Hier die Einstellungen unter:
- Event Server - Email
SMTP Server Address: mx.freenet.de ‧ Sender Email Address: Benutzer@freenet.de ‧ Authentication Mode: SMTP ‧ Sender User Name: Benutzer ‧ Sender Password: *********** ‧ Receiver #1 Email Address: Empfänger@yahoo.de ‧ Receiver #2 Email Address:
Ich finde einfach keinen Fehler???
Motion Detect ist aktiviert!
Wer kennt das Problem ... wer kann helfen?!
Danke u. Gruß
| 26.02.10 14:36 Manfred

| DNS - Dynamischer Nameserver wird fehlen ... Hallo,
Zitat: ... Ich bekomme es nicht hin, dass die RoboCam II mir bei Bewegung eine Mail schickt ... auch bei der Test-E-Mail habe ich Fehlermeldungen.
Das Problem ist bekannt und deshalb als Sticky- Thread (durch mich empfohlen, unbedingt lesen) im Board "Webcam- Tools, IP- Netzwerk- Kameras usw." gesetzt:
IP- Netzwerk- Kamera, eMail und FTP- Upload
Während im lokalen Netzwerk feste lokale IP- Adressen für alle Server, also auch die Robocam II als Webcam- Server, jeglichen Verkehr untereinander regeln können, braucht man für den eMail- Versand und den FTP- Upload unbedingt einen DNS (Dynamischen Nameserver) im Internet.
Dieser löst deine eMail- Adresse bei freenet.de in die Ziffernfolge 62.104.23.42 auf bzw. die yahoo.de in die Ziffernfolge 217.146.186.221 und fungiert damit als Relais, damit deine eMail bzw. dein FTP- Upload der Robocam II auch richtig ankommt.
Viel Erfolg Manfred von 
Ansonsten gib mir Admin- Zugangsdaten und eine URL auf deine Robocam - siehe Foren- FAQ. | 26.02.10 19:20 Stegewil
| RE Danke für die Antwort, die Mühe und Hilfe! Bin auf die Schnelle etwas überfordert ... muß mir das in den nächsten Tagen noch mal richtig zu Gemühte führen! Bei einem DynDNS bin ich ja schon angemeldet (http://stegewil.homeip.net) ... über den ich dann die Kamera von extern anspreche. Hier benötige ich also - wie beschrieben - noch einen DNS Namenserver?!
Ich hatte letztes Jahr in der Ferienwohnung eine Cam von Linksys ... dort brauchte ich für den eMailversand bei Bewegung nur die eMail-Daten eintragen u. aktivieren ... ohne DNS. Vielen Dank ... erst mal ... ich hoffe, ich darf demnächst auf Ihr Wissen noch einmal zugreifen?! MfG, StegeWil
| 27.02.10 09:50 Manfred

| DNS identifiziert den richtigen Empfänger Hallo,
unterscheide den FTP- Upload und den Livestream. Für den FTP- Upload brauchst du kein DynDNS, da du ja deine Webcam- Bildchen immer auf deinen bekannten Webspace schickst.
Der DNS - Dynamische Nameserver ist also etwas völlig anderes, hat eine ganz andere Aufgabe - wie du aber oben nachlesen solltest ...
So ist dessen IP- Adresse bei vielen Internet- Anbietern im Router bereits voreingestellt, sicher manchmal auch bei Netzwerk- Kameras:
Die IP- Adresse des nächsten DNS steht oft bereits voreingestellt im Router, braucht also nur abgeschrieben werden, oder aber man fragt im Betreiberforum. Sinnvoll ist es, dass der DNS möglichst nah bei deinem Internetanbieter steht.
(Anderenfalls könnte die Auflösung der Adresse über Australien -> China -> USA - usw. usf. gehen, was die Kanäle verstopft und dann auch nicht besonders schnell ist ...) In der Praxis ist das Fehlen eines DNS- Eintrags in der IP- Netzwerk- Kamera die Hauptursache bei Nichtfunktionieren des FTP- Uploads und des eMal- Versands auch bei der Robocam II, egal, um welche konkrete Kamera es sich handelt.
Und eben deshalb gibts den Beitrag sogar als Sticky, als auf erster Position gelisteten Beitrag im Board zu IP- Netzwerk- Kameras usw. - IP- Netzwerk- Kamera, FTP- Upload und eMail- Versand.
Schönes Wochenende - ich habe viel zu tun. Manfred von 
| Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen. |
|
|
|