|
|
|
Gesperrt | |
26.02.10 08:31 michelbrv
| Speicherablage Videos Robocam Hallo,
erst einmal möchte ich sagen, dass ich in diesem Forum tolle Tips für die Einrichtung meiner PX-3309 von 7Linkks (Robocam Pearl) bekommen haben. Danke dafür. Nun habe ich allerdings ein Problem, für das ich hier nichts finden konnte. Die Videos, die die Kamera liefert werden bei mir auf C:user/dokumente gespeichert. Ich möchte sie gern auf meiner externen Festplatte speichern. Außerdem finde ich nicht, auch nicht nach googeln, Forumsuche usw. eine deutsche Anleitung für den Bereich "For Administrator". Kann mir jemand von Euch helfen? Danke schön einmal im Voraus. |
26.02.10 10:15 Manfred

| Speicherplatz Videos der PX-3309 ändern Hallo,
eine zugegeben etwas magere Bedienungsanleitung PX-3309 von 7Links Robocam Pearl findest du bei Pearl selbst - im gepackten (zip-) Set.
Den Pfad zum gewünschten Speicherplatz legst du doch über die Nutzeroberfläche "Real-time IP Camera Monitoring System" selbst fest - unter Nutzer- Einstellungen -> Aufnahmepfad bzw. Alarm - Aufnahmenpfad. - Trage dort den Laufwerksbuchstaben und das gewünschte (vorher eingerichtete) Verzeichnis der externen Festplatte ein. Fertig.

Eine ausführliche deutsche Anleitung PX-3309 7Links Robocam von Pearl gibts wohl bisher nicht - für Freaks liest sich aber die PX-3309 auch im Menü "For Administrator" wie jede andere IP- Netzwerk- Kamera.
Manfred von 
|
26.02.10 17:32 michelbrv
| Real-time IP Camera Monitoring System - for Administrator Danke erst einmal. Die magere Anleitung lag ja dem Gerät bei.
Sorry, bin halt kein Freak in Sachen Kameras. Das ist meine erste. Die Installation ging ganz prima.
Zitat: Den Pfad zum gewünschten Speicherplatz legst du doch über die Nutzeroberfläche "Real-time IP Camera Monitoring System" selbst fest
Sorry wenn ich so doof frage, aber wo in Gottes Namen finde ich diese Nutzerfläche. Die einige Nutzerfläche finde ich also im Explorer, wenn ich die IP der Kamera eingebe und User und das Passwort. Hier finde ich dann das Menü "For Administrator". Dort sind die Unterpunkte: Device Info Alias Settings Date&Time Settings Users Settings Multi-Device Settings Basic Network Settings Wireless Lan Settings ADSL Settings UPnP Settings DDNS Service Settings Mail Service Settings Ftp Service Settings Alarm Service Settings Upgrade Device Firmware Restore Factory Settings Reboot Device Back
Außerdem gibt es noch ein kleine Programm (IP-Kameratool), da steht der Name und die IP der Kamera.
Vielen Dank für Deine Hilfe Michel
|
26.02.10 18:27 Manfred

| Robocam: Videos zielstrebig speichern Schade,
Zitat: ... Den Pfad zum gewünschten Speicherplatz legst du doch über die Nutzeroberfläche "Real-time IP Camera Monitoring System" selbst fest - unter Nutzer- Einstellungen -> Aufnahmepfad bzw. Alarm - Aufnahmepfad. - Trage dort den Laufwerksbuchstaben und das gewünschte (vorher eingerichtete) Verzeichnis der externen Festplatte ein. Fertig.
- hatte ich oben bereits geschrieben. Dann gehe einfach ganz langsam und sorgfältig deine Auflistung im Admin- Menü runter: Auf Englisch kanns nur "Users Settings" heißen ... (auch wenn ich nie Englisch hatte).
Es ist sowieso sinnvoll und notwendig, dass du dir das Menü der Robocam wenigstens einmal gründlich durcharbeitest.
Ich selbst hatte nur kurzzeitig Zugriff auf eine fremde Robocam Kamera - die kann ich ja nun nicht weiter missbrauchen, zumal ich dort keine Lösung fand...
Manfred von 
|
26.02.10 18:35 michelbrv
| Robocam: Einstellungen, z.B. Users Settings Warum Schade? Mein Englisch ist auch nicht der Hit. Die anderen Einstellungen bin ich durchgegangen und habe soweit auch alles im Griff. ZB. Meldung per Mail usw. Wenn ich auf Users Settings gehe kann ich nur den Usernamen und das Passwort ändern |
26.02.10 18:48 Manfred

| Robocam PX-3309 Admin- Menü verwirrt Hallo,
dann beenden wir besser diesen langen Thread - ohne konkreten Zugriff auf die Kamera hats keinen Sinn mehr.
Genau auf der Seite der Usereinstellungen (mehrere sind möglich) hatte ich im Menü unten zwei Möglichkeiten, die Pfade für die Speicherung der Videos zu verändern ...

Eventuell verwendest du aber eine andere Firmware.
Manfred von 
|
26.02.10 18:52 michelbrv
| Speicherablage Robocam ok, trotzdem Danke.
Ich habe auch mal an Pearl geschrieben, wenn die sich melden, schreibe ich hier die Atwort. Kann ja sein, dass noch jemand mal das Problem hat. |
Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen. |
|
|