|
|
Antworten | | 14.02.10 10:41 pene
 | Marmitek Robocam11 speichern auf NAS bei Bewegung Hallo zusammen, Ich Lese nun schon 2 Tage hier im Forum und auch verschiedene Einträge bei Google, und probiere herum, aber eins bekomme ich nicht hin, bei meiner Webcam.
Ich möchte Bilder oder Videoseqenzen der Kamera auf einem Netzwerkspeicher ablegen, bei Bewegung vor der Kamera. IP der NAS mit den Zugansdaten ist im Webinterface der Kamera gespeichert und funktioniert tadellos, wenn ich einen manuellen snapshot oder eine manuelle videoaufzeichnung mache. Also die Pfade dürften demnach weitgehend stimmen, auch mit dem integrierten test tool zeigt er eine korrekte ftp verbindung.
Motion detect habe ich aktiviert nur bei bewegung macht das Ding genau nichts, was kann da noch falsch eingestellt sein, evtl. hat hier einer ein solches Ding am Laufen, scheint ja weitgehend mit der von Pearl angebotenen Robocam baugleich zu sein. Freue mich über jede Hilfestellung, Danke | 14.02.10 11:16 pene
 | Nachtrag: jetzt habe ich es auch noch geschafft, bei Bewegung ein Email zu bekommen, somit scheint die Bewegungserkennung auch korrekt zu funktionieren, nur per ftp sendet die cam kein Bild an den netzwerkspeicher, verstehe nicht was da noch fehlen könnte. | 14.02.10 20:37 pene
 | Nach einem weiteren halben Tag herumprobieren habe ich geschafft, das die Cam Einzelbilder auf der NAS Festplatte ablegt, aber leider keine Videos wenn die Cam über den Browser Konfiguriert ist.
Wenn ich die Cam unter der Software UltraView starte und Konfiguriere schaffe ich es auch das Videos abgelegt werden.
Liegt das an der Software oder sollte das auch über das Webinterface mit dem Browser funktionieren?
Marmitek, Robocam 11 | 15.02.10 09:16 Manfred

| Marmitek Robocam, Bewegungsmelder usw. Hallo,
Grundlage für die optimale Nutzung der Marmitek Robocam II sind doch neben Datenblatt, Beschreibung und eventuellen öffentlichen Diskussionen in Foren und Boards zwei Anleitungen, die alle Fragen beantworten sollten:
* der Advanced Installation Guide als Beschreibung, Installations- und Bedienungsanleitung der Marmitek Robocam II und
* die Bedienungsanleitung zur Überwachungs- Software UltraView.
Da ich selbst die Kameras nicht einsetze und in der Vergangenheit immer nur kurzzeitige Zugriffe auf das Admin- Menü hatte, kann auch ich lediglich nachlesen (siehe Foren-FAQ):
Beide Dokumente bestätigen deine Erkenntnis, daß ohne zusätzliche Sicherheitssoftware, nur mit der beschriebenen Firmware, lediglich die Speicherung von "Einzelbildern" der Marmitek Robocam II vorgesehen ist.
Zusätzliche Wünsche oder Fragen würde ich immer dem Hersteller / Entwickler vortragen.
Manfred von 
|
|
|
|