iuviu

Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ...

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
3 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » iuviu
Antworten Klick! 
27.09.07 17:57
Manfred

iuviu

Hallo Webcam-Fans,

iuviu eröffnet eine neue Webcam-Community - iuviu.com. Da ich selbst keine größeren Vorhaben mehr realisieren und auch Speicherplatz für Webcam-Bilder anbieten will, habe ich mich zum Test dort eingetragen und werde in Kürze erste Erfahrungen vermitteln:

Schauen Sie einfach bis dahin schon mal rein ... - iuviu.

Manfred von

29.09.09 10:05
Manfred

iuviu - familienfreundlich und simpel

iuviu - einfach super, Ressourcen schonender Webcam- Server, aber ohne Echo?

Hallo,

vor langer Zeit hatte ich iuviu als neue Webcam-Community mit kostenlosem Livestream erwähnt und eine Beurteilung versprochen.

Es ist sehr schade, dass sich iuviu bisher nicht durchgesetzt hat: es gibt nur wenige User, der Chatroom wurde längst wieder eingestellt, das Forum, aber wohl auch die Weiterentwicklung sind wohl eingeschlafen.

Zwischenzeitlich hatte ich iuviu getestet und dabei festgestellt, dass es gerade für ressourcenschlanke Rechner (Altgeräte, Laptop, NetBook, PDA und geeignete Handys) eine ausgezeichnete Lösung für einen eigenen Video- Livestream bietet: auf dem Rechner selbst wird kein zusätzliches Webcam- Programm benötigt. Ein beliebiger Browser und der sowieso vorhandene Flash- Player, mittlerweile Video- Standard, genügen völlig.

So sieht das bei geöffnetem Flash- Player als Webcam- Livestream- Server aus - als Videoquelle verwende ich eine Logitech QuickCam mit zusätzlichem WebcamMax zur freieren Gestaltung):

Dazu braucht lediglich ein Account in der iuviu- Community eingerichtet werden, auf dem Rechner sollten ein Browser (Internet Explorer 8 usw.) und der Flash- Player (selbst ein älterer oder abgespeckter genügt) vorhanden sein. Testen Sie Ihre lokale Ausrüstung einfach auf meiner Seite Flash- Player - Flashbanner und - Livestream sollten laufen.

Nach dem Registrieren bei iuviu (rechts oben über "SignUp" einen Usernamen, ein gewünschtes Passwort, die gültige email- Adresse eingeben und den gelesenen Nutzungsregeln zustimmen, dann mit dem Button "Send" abschicken) und dem Erhalt der Bestätigung per eMail

* einfach einloggen (login: Username, Passwort -> Login- Button)
* rechts oben aufs Kamera- Symbol (Your webcam) klicken
* einige Angaben zu Kategorie, Land, einige Meta- Tags (Stichwörter) und ggf. persönliche Bemerkungen eintragen, d.h. ein Profil erstellen und sichern (Button "Save")
* über den Button "Start Webcam" den integrierten Flash- Player als Webcam- Server starten.

Ab sofort sollte der iuviu- Livestream durch jeden Besucher des Internet über die Seiten der Community bzw. der speziellen Mitglieder-/ Memberseite zu sehen sein. Fertig.

Das iuviu- Server- Menü wird durch Rechtsklick ins aufpoppende Webcam- Bild erreicht:

Schauen Sie sich alle Einstellmöglichkeiten über die untere Menüzeile genauer an. Beispielsweise kann über das Webcam- Symbol die konkrete Videoquelle ausgewählt werden, falls es mehrere gibt:

Mehr iuviu- Hilfe hier: iuviu- Forum, FAQ usw.

Manfred von

Forum » Webcam-Tools, IP-Netzwerk-Kameras ... » iuviu

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu iuviu

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...