16.02.10 16:08 naked nicht registriert
| Webcam- Community einrichten Hallo ich bin hier ziemlich neu. ich hab eine frage zu dieser homepage - ***roulette***
meine frage ist mit welchem programm man sowas machen kann? oder wie die das geschafft haben? habe auch vor eine webcam community zu machen,jedoch das 2 personen per homepage miteinander komunizieren können ( ohne das sie ein programm runterladen müssen) wie bei diesem chatroulette. vielleicht nur schöner und besser gestalten :). oder so eine art speed dating cam homepage. was müsste ich dafür tun? muss ich alles alleine programmieren oder gibt es schon programme,scripts,tools dafür?
mfg |
16.02.10 18:37 Manfred

| HTML, PHP, Flash und etwas mehr Hallo,
nimm für das Vorhaben "Webcam- Community" einen professionellen Programmierer. Ansonsten würde es wohl einige Monate / Jahre dauern ...
Aus dem Quelltext der Website erkennt doch jeder, der HTML und PHP einigermaßen beherrscht, wie die "Webcam- Community" aufgebaut ist.
In Wirklichkeit ist es ja überhaupt keine Community. Ein zusätzliches Programm, hier der zur Zeit als unsicher eingestufte Adobe Flash Player, wird auch benötigt.
Für den einfachen Videochat zwischen zwei Partnern, die miteinander kommunizieren wollen, gibt es Video- Messenger wie Skype oder Windows Live Messenger. Auch sie können auf jeder HTML- Seite angeboten und auch eingebunden werden - siehe z.B. links in mein Menü.
Wie der Name "roulette" aber sagt, ist das keine wirkliche Webcam- Community, sondern die Website ermöglicht den zweiseitigen Webcamchat zwischen zufälligen! Chat- "Partnern", die über einen (Roulette-) Server -zur Identifizierung der IP- Adressen usw.- verbunden werden.
Der Besucher muß dabei zuerst mal einen aktuellen Flashplayer bereits installiert haben oder zusätzlich installieren. Der Flashplayer kann neben der Wiedergabe auch als Webcam- Interface zum Senden von Videos usw. genutzt werden, wie z.B. in echten Webcam- Communitys wie bei STICKAM, iuviu.com usw. usf.
Sobald sich ein Nutzer über die Roulette- Seite in den dortigen Server einklinkt, wird u.a. seine öffentliche IP- Adresse ermittelt und mit einem anderen bereits eingeloggten, zur Zeit aber noch kontaktlosem User verbunden.
Wer auf Abenteuer aus ist, fühlt sich sicher gut beraten, muß aber auch Schweinkram und Viren in Kauf nehmen wollen. Gleich mein erster "zufälliger" Kontakt war ein Exhibionist ... Da eine Altersverifikation fehlt, widerspricht die Site unserem Gesetz. Ich nehme den Link deshalb bewußt raus.
Hinzu kommt, dass der Hinweis auf der Startseite, bei schlechter oder fehlender Verbindung die Firewall abzuschalten, auch nicht gerade von Professionalität dieser "Webcam- Community" zeugt.
Es gibt keinerlei Vorteile, aber eine Menge Sicherheitsbedenken und oft Ekel beim Besuch.
Nebenbei: Was die russisch / niederländischen Server beim Besuch der Seite neben unserer IP- Adresse noch aus dem Rechner saugen oder gar in ihn als Spyware reinladen, kann kaum jemand kontrollieren. Und alles läuft sowieso über unseren DSL- Anschluß, unseren Internetanbieter und viele andere Rechner ... - wirklich anonym ist also auch in dieser "Webcam- Community" niemand.
Also lass besser deine hilflos versuchte Werbung für diese "Webcam- Community" 
Manfred von 
|