Handy für Mobile-mir

Webcam-Forum

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
3 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Forum » Handy für Mobile-mir
Gesperrt 
14.07.11 23:50
ThomasGraf
nicht registriert

Handy für Mobile-mir

Hallo,

welches Handy könnt ihr mir empfehlen für das mobile-mir Programm oder ein ähnliches. Wichtig ist nur,dass die Fotos auf einen eigenen FTP-Server geladen werden können.
Welches ist denn das günstigste Handy für dieses Programm. Bildqualität muss auch nich besonders sein, hauptsache es funktioniert und ist billig

Viele Grüße
Thomas

Und hat noch Jemand von euch die aktuellste Version des Programms. Der Link auf der Website führt leider ins leere und die downloadbare Version ist 0.5 und erkennt meine Kamera auf einem Samsung nicht.

15.07.11 09:32
Manfred

iPhone- bzw. Android- Webcam App

Hallo,

leider kann ich da nicht mehr helfen - es gibt zu viele Handytypen und besonders die aktuelleren sind mir alle zu teuer.

Die unter Webcam- Handy- Programme aufgeführten Programme sind längst in die Jahre gekommen, viele damals noch uneigennützige Programmierer und Webseitenbetreiber müssen längst Geld verdienen oder haben das Handtuch geworfen. Wie ich aber bereits damals schrieb, werden wohl neuere Handys und Betriebssysteme immer etwas brauchen, bis sie solche Tools anbieten können.

Unter heutigen Bedingungen empfehle ich, in iPhone- und Android- Communities nach "iPhone Webcam App" für das iPhone bzw. ""Android Webcam" z.B. für HTC- Handys zu suchen. Offensichtlich jedoch wird da aus Geheimhaltungsgründen (Werks- und Industriespionage usw.) wohl eher restriktiv vorgegangen.

Eventuell brauchbarstes aktuelles Handy- Webcam- Programm/ - Erweiterung (neudeutsch auch: Tool, App, Applikation, Erweiterung) könnte nach etwas individueller Umgestaltung vom Webspace sein: DroidCam für Android- Handys als Free- oder Pro- Version. Das Programm soll die Verwendung des Android Phone als WLAN- Kamera (Funk- Kamera) und damit auch als IP- Netzwerk- Kamera (einfach passwortgeschützt fürs Internet und/oder zur Speicherung und/oder Bearbeitung ... freigeben). Für Android gibt es aber weltweit bereits eine extra Industrie und auch mehrere unterschiedliche Handy- Webcam- Programme.

Bei mir funktionieren auf dem Nokia 7650 und dem Nokia 6630 fast alle Handy- Webcam- Programme seit Jahren, Mobile Mir jedoch hat wohl vor einigen Monaten bereits seinen Betrieb und das Forum eingestellt.

Ein erster Versuch vorhin bei Mobile Mir, Webcam- Bildchen hochzuladen, führte zur Fehlermeldung, klappt aber jetzt mit meinen alten Zugangsdaten. Es klappt sogar der angenäherte Livestream aus dem Handy mit 1 Frame/ 3 Sekunden. Eventuell überlegt es sich unser russischer Programmierer noch einmal ...

Andere Programm- Versionen der Mobile Webcam von Mobile Mir (Handy- Webcam für Mobilfunkverbindungen über UMTS, HSDPA, GSM etc.) fand man früher immer auch bei eMule.

Viel Erfolg
Manfred von

15.07.11 13:29
ThomasGraf
nicht registriert

Preiswerte Handy- Webcam- Lösung

Hallo Manfred,

ja ich hatte schonmal einen ähnlichen Beitrag von dir gelesen, dass es schwierig ist Handys zu bennenen. Auf der mobile-mir-Seite steht es gäbe eine Liste von brauchbaren Handys, aber sie ist leider nicht mehr offline.
Das Mobile-mir den Betrieb eingestellt hat ist ja nicht so schlimm, wenn man den eigenen Server dafür nutzen kann.
Ein iphone will ich nicht nutzen, da es in einem Waldstück hängen soll und dafür doch einwenig zu teuer wäre (;

15.07.11 16:55
Manfred

Webcam- Handy mit Symbian- OS

Hmm,

wenn du die Beiträge auf angelpage.de durchliest, erkennst du doch auch die durch mich bevorzugten Handy- Typen und die dazu passenden Webcam- Programme.

Beispielsweise gibt es das Super- Nokia 6630 unlocked neu in OVP mit Garantie jetzt für unter 75.- Euro, gebraucht sogar für unter 15.- Euro (da erhält man allerdings oft Schrott). Eventuell zusätzliche Akkus dafür gibts neu für 3,70 Euro incl. Versand. Also such mal nicht länger nach Ausreden und lass uns beide die Finger blutig schreiben - fange einfach an.

Ich hatte noch Nokia 7650 und 6600 erwähnt. Und Achtung: Es war mir eben sogar möglich, einen weiteren Account bei Mobile Mir einzurichten - siehe genauer unter Mobile Webcam.

Schönes Wochenende (Kuh erstmal vom Eis)
Manfred von

Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen.

Forum » Webcam-Forum » Handy für Mobile-mir

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu Handy für Mobile-mir

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...