22.06.11 17:14 Ballonpilot
 | webcam32 vs. Zeitraffer-Script Hallo zusammen !
Ich betreibe seit 11 Jahren eine Website mit einer Wetter-Webcam, die mit webcam32 am Laufen gehalten wird. Siehe: Ballonteam Bad Iburg: WetterCam live Nun möchte ich von den diesen Bildern einen Zeitraffer anbieten. Hierzu habe ich das Zeitraffer -Script von meyerweb.ch gefunden. In diesem Script ist es zwingend vorgeschrieben, das die auf den Server geladenen Bilder im Datumsformat abgelegt werden. Das bekomme ich aber mit webcam32 irgendwie nicht hin. Gibt es da eine Möglichkeit dies so einzustellen ? Im Moment wird jeder Upload über ftp mit dem Dateinamen "teuto.jpg" überschrieben. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine frei bestimmbare Anzahl von Bildern auf den Server zu laden, die dann immer wieder überschrieben werden. Der Dateiname ist dem Fall: teuto1.jpg, teuto2.jpg...teuto320.jpg. Also fortlaufend, aber nicht nach Datum und Uhrzeit. Hier komme ich nicht mehr weiter. Geht das mit webcam 32 nicht oder stelle ich mich zu doof an. Benötige ich evtl ein anderes ftp-Programm ? Wenn ja welches ? Alternativ habe ich darüber nachgedacht, die fortlaufenden Bilder die auf dem Server liegen, als "schnell laufende" Slideshow anzuzeigen. Ist das eine vernünftige Alternative und wie könnte man das umsetzen ?
Über einen Tip bzw. Gedankenansätze wäre ich sehr dankbar. LG aus dem Teutoburger Wald - Alexander
|
23.06.11 09:13 Manfred

| Zeitraffer für FTP- Upload mit Webcam Hallo Alexander,
über die Suche oben nach "Zeitraffer" findest du bereits einige Hinweise, sogar zur Darstellung einer realen Wetterentwicklung (Abenddämmerung an unserem Heiligen See in Potsdam). Dein interessantes Motiv bietet sich für einen Zeitraffer an.