Webcamxp und IPC-710ir

Webcam-Forum

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
6 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Forum » Webcamxp und IPC-710ir
Gesperrt 
25.06.11 14:14
carfunkel

Webcamxp und IPC-710ir

Hallo Manfred und Forum Gemeinde,

ich habe schon seit längerem Zeitraum Webcam XP mit 2 HD Microsoft Cams am laufen.
Nun habe ich noch 3 Pearl IPC-710IR Netzwerkkamers gekauft und habe diese installiert.
Sie erfüllen vollkommen ihren Zweck, allerdings bekomme ich es nicht hin, die Kameras bei Webcamxp einzubinden, ich weiss auch nicht welchen Pfad usw. ich in Webcamxp angeben muss.
Gegoogelt habe ich schon,meist komm ich dann aber auf dieser Seite raus :)

Meine Frage wäre nun, weisst du eine Lösung?
Ich brauche nur ein Bild der Kamers, Ton und der Rest spielen für mich keine Rolle.

Falls es mit Webcamxp nicht möglich ist, kennst du ein alternatives Programm?
Wichtig ist nur, das dass Programm auch meine beiden 2 Microsoft HD Webcams anerkennt und zeigleicht abspielt, auch ein eingebauter Webserver ist ein muss.

Ich möchte die Pro Version von Webcamxp erst kaufen, wenn ich weiss das alles funktioniert.
Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir dabei helfen könntest.

Im voraus sage ich danke und warte auf deine Antwort.

Gruß

Christian

26.06.11 09:37
Manfred

Webcam- Bild oder Livestream im Browser testen

Hallo,

ich kann mir ja leider seit einem Schlaganfall vor einigen Jahren nichts mehr merken und muss jedes einzelne Problem immer von vorn lösen. Deshalb dränge ich mich auch nicht mehr auf.

Trotzdem hat sich an der effektiven Methode, einen Weg zu finden, nichts geändert: Oft helfen Handbücher, Beschreibungen, die Suche nach ähnlichen Problemen oder direkt nach baugleichen Kameras.

Und: Bevor man überhaupt an 2,3 oder 5 Kameras und noch gleichzeitig an ein fremdes, sehr kompliziertes Programm wie webcamXP denkt, sollte man erst einmal eine einzige Pearl IPC-710IR Netzwerkkamera im Browser, probehalber immer zuerst im Internet Explorer und dann in einem Mozilla- Browser (Firefox, Google Chrome, Opera usw.) zum Laufen bringen:

Denn kann man ein Bild oder gar einen Stream im Browser sehen, kennt man auch den Pfad zum einzelnen Bild oder zum Livestream der jeweiligen Kamera, hier eben der Pearl IPC-710IR Netzwerkkamera. Diesen Pfad nimmst du dann auch als Source bzw. Videoquelle in webcamXP.

webcamXP kannst du sowieso testen, bis es gefällt - ein Kauf drängt also auch nicht.

Wenn du also dein lokales Netzwerk auf der Basis fester lokaler IP- Adressen im Subnetz des Routers bereits organisiert hast bzw. die Pfade auch zu entfernten, abgesetzten Kameras kennst, solltest du die einzelnen Bilder/ Livestreams mindestens in einem Browser (Internet Explorer oder Firefox), völlig noch ohne webcamXP, sehen:

MJPEG: http://ip:port/videostream.cgi?user=admin&pwd=1234
MPEG4: http://ip:port/videostream.asf?user=admin&pwd=1234 (WMP)
Snapshot: http://ip:port/snapshot.cgi?user=admin&pwd=1234
JPG: http://ip:port/video.jpg?user=admin&pwd=1234

IP, Port, Username und Passwort vergibst du ja selbst. Teste das für jede einzelne Kamera und schreibe die funktionierenden URLs auf.

Sollen die Pearl IPC-710IR Netzwerkkameras auch aus dem Internet aufgerufen werden können (also ohne webcamXP, denn dazu sind sie ja eigentlich da oder auch als entfernte Videoquelle für webcamXP), müssen sie neben unterschiedlichen festen IP-Adressen auch unterschiedliche Ports erhalten (übers Kamera- Menü einstellen).

Manfred von

26.06.11 10:11
carfunkel

IPs und Ports sollten stimmen

Hallo Manfred,
zunächst einmal danke für deine schnelle und Aufschlussreiche Antwort.
Das mit dem Schlaganfall tut mir leid.

Die 3 IP Kameras laufen bereits und sind auch von aussen über Dyndns erreichbar.
Auch das mit den Ports usw. ist richtig konfiguriert.
Auch Webcamxp der Webserver ist bereits von aussen erreichbar.

Ich habe auch bereits bei Webcamxp einmal rumgespielt und die Kamera hinzugefügt, allerdings bekomme ich dann immer eine Fehlermedlung " Decoder " irgendwas.
Kann es dir gerade nicht sagen da ich nicht an dem Rechner bin.

Ich habe die Kamera wie bei deiner Anleitung beschrieben eingefügt, auch mit Benutzernamen und den Ports.

Das mit dem Direkten Pfad zu dem Video hat sich für mich als schwer ergeben, da ich im Internet Explorer immer nur die IP und den Port gesehen habe, aber nicht den letztendlichen Pfad.

Ich werde es aber mit den Pfaden versuchen, die du mir mitgeteilt hast.
Ich befinde mich im Bereich der Videoüberwachung etwas im Neuland, da ich eigentlich Programmierer und Webdesigner bin :)

Danke und einen Schönen Sonntag

Christian

29.07.11 13:41
nauke100

Foscam als Quelle einsetzen

Hallo, ich war auf der suche nach dem direkten Bildzugang per HTTP, es kam immer erst das Menue. Nun bin ich hier gelandet.
Ich habe mit der IPC-710IR und WebcamXP selbes Problem dennoch auch die Lösung:

Stell bei Camera (TYP) Foscam ein Model gibs nur eine Auswahl so habe ich ein Bild erhalten.

Drauf gekommen bin ich da ich auch eine Foscam besitze und sie das selbe Menue hat.

MfG
Nauke100

Thema geschlossen (erschöpft bzw. verwässert). Bei Notwendigkeit bitte neues Thema beginnen.

Forum » Webcam-Forum » Webcamxp und IPC-710ir

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu Webcamxp und IPC-710ir

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...