17.07.10 11:55 steffen700 nicht registriert
| Laden: Klasse anfycam.class nicht gefunden Hallo, bin auf der Fehlersuche. Habe eine IP-TV312W-Kamera von Trendnet. Ich habe sie auch auf meiner Homepage als java-Applet eingebunden (ultracam.class). Aus meinem lokalen Netzwerk heraus sehe ich auch den Stream über die Internetseite. Aber andere ausserhalb davon können das Applet nicht aufrufen. Laden: => Klasse ultracam.class nicht gefunden.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich hier die gleiche Fehlermeldung bekomme: Laden: Klasse anfycam.class nicht gefunden. http://www.angelpage.de/java-applet.htm
Was kann man denn da machen? Hier ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll:
Java Plug-in 1.6.0_20 Verwendung der JRE-Version 1.6.0_20-b02 Java HotSpot(TM) Client VM Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen ----------------------------------------------------
Laden: Klasse anfycam.class nicht gefunden java.lang.ClassNotFoundException: anfycam.class at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source) at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Caused by: java.net.NoRouteToHostException: No route to host: connect ...... u.s.w. |
18.07.10 10:04 Manfred

| Fehler im Webcam-Netzwerk mit Trendnet Hallo,
es ist immer besser, so wie in den Foren-FAQ empfohlen, konkrete Daten anzugeben: aus der Untersuchung deiner konkreten HTML-Seite sieht man dann, woran es wirklich klemmt. Auch der Admin- Zugang zur Kamera hilft, die eindeutige Ursache(n) zu finden ...
Jeder Besucher, der vereinbarte Zugangsdaten (als Admin, als User oder als Gast) zu deiner Kamera hat, sollte den Livestream der IP-TV312W-Kamera von Trendnet sehen. Das ist ja die Standardvariante jeder IP- Netzwerk- Kamera, die zur Objektüberwachung und -beobachtung eingesetzt wird.
Klappt diese Variante bereits? Mit öffentlicher IP in Ziffernform oder bereits mit dem DynDNS- Account?- Denn so wüßte ich sofort, ob du deinen Router richtig eingesetellt bzw. dein gesamtes lokales Netzwerk richtig aufgebaut hast (feste lokale IP-Adressen im gleichen Subnetz wie dein Router, DynDNS usw.).
Fast immer ist es so, dass die Java-Applet-Dateien zur Wiedergabe innerhalb der Firmware der Kamera gelagert sind und von dort auch durch jeden Besucher "abgeholt, geladen" werden. Ist also die Kamera nicht aktiv, abgeschaltet oder aber nicht richtig fürs Internet freigegeben, können die Dateien auch nicht abgeholt werden und eine Wiedergabe mittels Java-Applet ist nicht möglich. Genau das erkennt man bereits in der Standardnutzung, bevor man überhaupt an eine eigene HTML- Seite denkt.
Ein Java-Applet zur Wiedergabe auf der eigenen Homepage (auch das erkennt man eindeutig im Quelltext der erstellten HTML-Seite ...) verwendet dann oft auch diese Variante: Download der Applet- Dateien direkt aus der Kamera.
Ist diese HTML- Seite ständig erreichbar, z.B. bei einem Hoster wie 1und1, kann sie beim Besucher auch immer geladen werden. Zur Wiedergabe des Livestreams kommt es aber wiederum auf ihr nur, wenn der Quelltext stimmt und die Kamera IP-TV312W-Kamera von Trendnet selbst auch erreichbar ist. Da deine Kamera lokal ja zu empfangen ist, liegt es also eindeutig an der Netzwerkorganisation und dabei besonders an fehlenden oder falschen Freigaben der Kamera fürs Internet.
Selbst wenn ein anderes Java-Applet verwendet wird, das auf eigenem Webspace gelagert wird (Achtung: Namen sind oft willkürlich festgelegt oder kopiert, man muss also in die Tiefe blicken), braucht das einzelne Frame der IP-TV312W-Kamera von Trendnet natürlich auch seine Freigabe im Router.
Auf angelpage.de sende ich aufgrund der vielen Varianten (unterschiedliche Kameras, Wiedergabestrings, Tests usw.) nur zeitweilig oder einmalig. Allein webcamXP kennt etwa 250 verschiedene Versionen und verwendet zig unterschiedliche Wiedergabevarianten, darunter auch unterschiedliche Java-Applets. Immer aber ist der konkrete Pfad zum Einzelbild bzw. Audio- und Video- Livestream notwendig.
Manfred von 
|