STICKAM - Webcam ohne Programm

Webcam-Forum

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
4 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-Forum » STICKAM - Webcam ohne Programm
Antworten Klick! 
12.11.07 12:44
donkinglaube
nicht registriert

STICKAM - Webcam ohne Programm

Webcam: muss es immer ein Programm sein als ursprüngliche Themenüberschrift

ich hoffe ich bin hier richtig gelandet?
ich versuche nun seit tagen meine webcam für welt im netz zu nutzen,
aber leider schaffe ich es nicht ein einziges programm zum laufen zu bekommen.
gibt es nicht einfach auch so eine art plattform auf der man sich anmeldet und da seine cam
dann jederman zeigen ? ich wäre euch dankbar für hilfe denn die programme einrichten oder zumindest den router das will bei mir nich warum auch immer...

danke mfg

12.11.07 14:46
Manfred

Webcam ohne Programm-Download und -Installation?

Hallo,

klar war die Landung hier richtig. Die Frage "Webcam ohne Programm" ist auch interessant - allerdings hätten einige genauere Angaben die Antwort erleichtert und verkürzt -Betriebssystem, Hersteller und Typ der Webcam, Firewall, Router, Anschlußart und vor allem, ab denn die lokale Vorschau bereits möglich ist.

Webcam ohne Programm? - Ja, das ist möglich und hier im Forum zum Beispiel unter iuviu bzw. iuviu.com News angedeutet. Benötigt wird dazu lediglich der schlanke Flash-Player.

Allerdings braucht auch diese Variante unbedingt eine funktionierende Webcam, das heißt Hardware und installierte Treibersoftware sind auch ohne Webcam-Programm notwendig. Auch jeder Video-Messenger, jedes Video-Tool usw. benötigt diese Voraussetzungen. Dann muss auch lokal auf dem Rechner ein Webcam-Livebild zu sehen sein, ehe über den iuviu- Livestream oder andere Video-Tools geredet wird. Eventuell hilft dabei dieser Beitrag - Webcam einrichten.

Nachtrag 15.11.2007: das Anliegen des Fragestellers war wohl eher, auf STICKAM, eine US-amerikanische Webcam-Community , natürlich in Englisch, hinzuweisen bzw. für diese zu werben ...

Denn: Wenn die Kamera funktioniert, der Treiber richtig installiert wurde, empfehle ich doch sowieso bisher eher MyOwnCam. MyOwnCam wird ausführlich auf angelpage.de beschrieben und bisher haben das wohl alle ihren eigenen Webcam-Livestream geschafft.

Viel Erfolg
Manfred von

12.11.07 20:19
donkinglaube
nicht registriert

ich habe erstmal etwas passendes

hallo erstmal danke für die schnelle Antwort!!!

so und nun weiter, ich hab bei meiner suche genau das gefunden was ich gesucht habe. wer es sich selbst mal anschauen möchte setz ich mal 2 links:

www.stickam.com

und das Ergebnis:

http://m***.beepworld.de

MFG

Nachtrag vom Webmaster: Die direkte URL zum (Adult)-"Muster" musste ich ändern

13.11.07 08:58
Manfred

STICKAM - eine interessante Webcam-Community

Hallo,

netter Werbegag für stickam.com. Denn wer die Anmeldung dort in der Webcam-Live-Community, insbesondere die vielen Seiten AGB und andere Bedingungen sogar auf Englisch verstanden hat, na der braucht doch angelpage.de sowieso nicht mehr. Der hat doch ganz andere Ressourcen, auch das dortige Forum zur Verfügung ...

Einen User-Account zum Testen in dieser "Live-Community" habe ich eben eingerichtet - allerdings will ich die Familienfreundlichkeit noch etwas genauer prüfen. - Hier schauen ja schließlich auch meine Bekannten, Kinder und Enkel rein:

Schönen Tag noch mit stickam.com
Manfred von

Nachtrag: Danke für den Tipp - bisher kann ich STICKAM trotz eher unmöglicher Ladezeiten empfehlen und werde mich auch genauer mit ihr befassen - meine ersten Zeilen in Action: STICKAM (Klick). Einige unregelmäßige Abstürze des Browsers muss ich noch untersuchen ... - Ursachen?

Forum » Webcam-Forum » STICKAM - Webcam ohne Programm

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu STICKAM - Webcam ohne Programm

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...