| Lokales Netzwerk und Freigaben ordnen Hallo,
es wäre sinnvoll gewesen, gleich die richtige URL (Internetadresse) zu deiner Wiedergabeseite für den Windows Media Encoder zu geben: hätte Zeit und Nerven gespart.
Schreibe mal in die Autowerkstatt eine Postkarte "Mein Auto läuft nicht" ...
Zitat: WEBCAM HILFE - Ich habe von der Seite Windows Media Player usw. den mediaplayer html code in meine hp eingefügt so und habe denn windows media encoder so jetzt habe ich ja die webcam bei dem encoder an jetzt gehe ich auf meine hp dann kann ich ja mich sehe jetzt habe ich das problem warum können nicht die besucher mich sehen obwohl ich die webcam an habe bei den steht verbindung wird aufgebaut und dann steht da bereit und kommt nix nur auf mein pc gehe ich auf meine hp dann geht die warum geht das dann nicht bei dem besucher der auf meine hp ist KANN DAS WAS FEHLEN WARUM MEINE FREUNDE MICH NICHT SEHEN KÖNNEN WEIL AN MEIN PC GEHT ES NUR BEI MEINEN FREUNDEN NICHT
Weil es aber sowieso regnet: Ich vermute "nur" eine falsche Organisation des lokalen Netzwerks - der Hauptfehler bei Problemen mit Webcam- Servern. Alle Geräte und insbesondere Server (der Windows Media Encoder arbeitet ja als Webcam- Server) sollten feste lokale IP- Adressen in einem gemeinsamen Subnetz mit dem Router haben. Das stellst du selbst anhand des Router- Handbuches und der Windows- Hilfe ein.
Etwas ausführlicher ist das u.a. im Foren-Sticky Netzwerk, Livestream und Windows Media Encoder und in weiteren Foren- Beiträgen -einfach Forensuche verwenden- bereits beschrieben.
Wenn im lokalen Netzwerk feste lokale Netzwerk- Adressen (IPs) verwendet werden und im Router der für den Windows Media Encoder verwendete Video- Port freigegeben wurde, erst dann kann der Livestream aus dem Internet erreicht werden.
Beispiel zum Einrichten einer festen lokalen IP- Adresse auf dem WME- Webcam- Rechner: Feste lokale IP- Adresse einrichten
Tipps zum Einrichten von DynDNS - DynDNS einrichten
Die voreingestellte lokale IP- Adresse des Routers findet man im konkreten Router- Handbuch, dort auch Hinweise zum Abschalten von DHCP und Nutzen von DynDNS für den Windows Media Encoder usw.
Manfred von 
|