px-3309 keine Steuerelemente (java?)

Webcam-HTML

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
6 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-HTML » px-3309 keine Steuerelemente (java?)
Antworten Klick! 
10.04.10 07:44
oke
nicht registriert

px-3309 keine Steuerelemente (java?)

Moin,
hab mir auch eine px-3309 von Pearl geholt. Leider kann ich dort überhaupt nichts einrichten.
Ich habe nach Anleitung ActivX-Applet insatalliert, aber nach dem Login kommt nur schwarzer Bildschirm und die 3 Menüpunkte kann man anklicken aber nichts passiert.

Selber Effekt unter Win7 64Bit, Vista32Bit, XP (in VM) Bei allen wurde IE8 verwendet.
Ich hab schon bei Sicherheit alles runtergeschraubt, alle Scritps zugelassen etc. - immer wieder das selbe. Ich melde mich als "admin" ohne PW an und es steht oben immer "anonymous" (s. Bild)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke Gruß
oke

10.04.10 11:25
dirkbanze

Lösung?

Hallo,

versuche mal http://ipdercam:port/monitor.htm

und zwar mit den ausgeschalteten Sicherheiten für unsignierte Activex scripts...

... bei mir klappts.....

siehe auch FAQ zur Pearlcam und baugleicher Cams..

10.04.10 11:58
oke
nicht registriert

Fehler gefunden

danke erstmal, das wars aber leider nicht.
Mein super Virenscanner ist der Bösewicht. Webschutz für die IP aus und es geht wunderbar.
War der einzig gemainsame Nenner auf allen Maschinen außer IE8, ging dann aber auch nicht mit IE6. So nun gehts ja zum Glück.

10.04.10 12:09
Manfred

Darstellung, Server oder Übertragungsweg ...

Hallo,

ich empfehle, beim Umgang mit der Netzwerk- Kamera nicht wild herumzuschrauben (Fachwort: Blinder Aktionismus), denn da geht dann sowieso nichts, sondern:

a) die Bedienungsanleitung, auf beiliegender CD bzw. im Downloadbereich von Pearl, buchstabengetreu abzuarbeiten. Dabei sollte besonders auf die Abhängigkeit vom Betriebssystem und die vorgegebene Einstellungen im Internet Explorer geachtet werden,

oder aber

b) einen Fachmann zu beauftragen.

Im Moment vermute ich aber den Fehler lediglich in den korrekten Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer, um ActiveX zuzulassen. Die notwendigen, zeitweiligen! Einstellungen, um als Administrator die Kamera richtig einrichten zu können, sind im User Manual umfangreich beschrieben.

Ich selbst kann ohne Admin- Zugangsdaten bisher nicht prüfen, ob es lediglich ein Fehler in der Darstellung oder aber in der Firmware bzw. den Einstellungen in der Kamera liegt (siehe Foren-FAQ).

Manfred von

Nachtrag: Welchen Super- Virenscanner hat die PX-3309, die doch völlig autonom läuft ...

10.04.10 12:40
oke
nicht registriert

PX-3309 durch Avast geblockt

Die Cam PX-3309 hat natürlich keinen Virenscanner, sondern meine Windows-PCs
Avast (Homeversion), sonst ein sehr guter, kostenloser Virenscanner hat es hier mit der Sicherheit zu genau genommen. Aber meiner Meinung nach ist die ganze Software der reinste Mist. Geht nicht mit anderen Browsern und schon gar nicht mit anderen Betriebssystemen. Java statt ActiveX zur Steuerung/Administration hätte es auch getan und wäre flexibler gewesen.

10.04.10 14:53
Manfred

Sicherheit vs. Öffentlichkeit - Kummer der Entwickler

Na gut,

merken wir uns dieses Antivirenprogramm als Fehlerursache hal, wobei ich selbst nicht überzeugt bin, dass es Schuld trägt. IP- Netzwerk- Technik hat immer den Anspruch, gerade bei der Einrichtung immer etwas Zeit und sogar Neustarts von Rechner und Kamera zu benötigen.

Ich hatte dieses (ausgezeichnete) kostenlose Programm selbst mehrere Jahre auf mehreren privaten Rechnern, habe aber seit längerem auf das ebenfalls kostenlose Windows Security Essentials (Virenscanner und Firewall) gesetzt.

Bezüglich der Wiedergabe in anderen Browsern, z.B. mittels Javascript und einfachen Hyperlinks zur Steuerung anstelle Activex usw. blättere einfach etwas mehr auf angelpage.de - das haben wir doch längst im Griff.

Der Wiederspruch für die Entwickler: viele Nutzer wollen möglichst starke Sicherheit für die PX-3309, andere (die Hobby- Webcam- Fans) wollen die ihren Livestream öffentlich ins Internet blasen und sogar die fremde Steuerung zulassen ...

Alles Gute
Manfred von

Forum » Webcam-HTML » px-3309 keine Steuerelemente (java?)

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu px-3309 keine Steuerelemente (java?)

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...