|
|
Antworten | | 09.04.10 18:20 MikeC
 | 7links PX 3309 & Sinus 1054 DSL Hallo zusammen, nachdem ich - dank der vielen Tipps aus diesem Forum - meine 7Links PX 3309 von Pearl im lokalen Netzwerk zum Laufen gebracht habe (von allen 3 PCs klappt der Zugriff) komme ich jedoch nicht weiter. Wie schaffe ich es nun, von draußen (sprich vom Urlaubsort) via Internet auf meine Kamera zuzugreifen??? Schließlich soll die Garageneinfahrt so überwacht werden. Habe mich nun bei dyndns.org angemeldet aber was ich da machen (ich soll zum Beispiel einen DYNDNS-Updater laden...) und was muss ich beim Router von der T-COM einstellen.
Danke für jede Hilfe! Mike | 09.04.10 19:26 Manfred

| Lokales Netzwerk, etwas lesen ... Hallo,
viele Hinweise gibts ja nun bereits auf angelpage.de. Dazu gehören u.a. die umfangreichen Seiten zur Lösung DynDNS einrichten.
Mehrfach betone ich auch das notwendige Einrichten des lokalen Netzwerks auf der Basis fester lokaler IP- Adressen im gemeinsamen Subnetz mit dem Router, z.B. den Board- Sticky über Webcam, DHCP und DNS.
Alle Router- Dokumente sollten sich auf deiner Router- CD befinden, ansonsten gibts aber immer auch alles im Internet, z.B. die Sinus 1054 Installationsanleitung.
Ein weiteres Dokument -Sinus 1054 Router: Portweiterleitung verrät die notwendigen Handlungen zur Portweiterleitung.
Wenn das lokale Netzwerk mit festen lokalen IP- Adresse bereits eingerichtet ist, ist es damit kein Problem, im Sinus 1054 DSL den HTTP- Port 80 bzw. andere verwendete Ports fürs Internet freizugeben.
Viel Erfolg Manfred von 
| 09.04.10 19:54 MikeC
 | Dann ran ans lesen der Bedienungsanleitungen Hallo Manfred Okay, dann werde ich ´mal fleißig lesen und versuchen, es alleine zu regeln. Danke & beste Grüße Mike C | 09.04.10 20:18 MikeC
 | Probleme mit T-Com Sinus 1054 Hallo nochmal, also, Einrichten des dyndns-Accounts ging fix. das Umleiten des Port klappte auch ohne Murren (habe einfach mal 80 & 8080 genommen). Wenn ich jetzt die dyndns-Seite aufrufe erreiche ich "nur" den Router (was mich mich schon toll ist!), aber nicht die Kamera!!! Muss ich noch etwas ändern??? Bitte Info - danke.
Mike C. | 10.04.10 11:55 Manfred

| Fehler Sinus 1054 Router: Portweiterleitung Hallo,
hast du denn ein lokales Netzwerk auf der Grundlage fester lokaler Netzwerk- Adressen im gemeinsamen Subnetz mit dem T-COM- Router aufgebaut? Welche feste lokale IP- Adresse hat die 7Links PX 3309?
Die Fehlermeldung verweist darauf, dass der Router, hier eben der Sinus 1054 DSL, nicht "routet" (weiterleitet auf die richtige lokale IP- Adresse). Da du keinerlei konkrete Angaben machst, kann ich wiederum nur auf die bereits oben empfohlene Anleitung Sinus 1054 Router: Portweiterleitung (Netzwerk / NAT / Virtueller Server, wobei die Kamera dein virtueller Server ist) verweisen.
Dort gibts auch einen Screenshot, allerdings ohne die zwei Zeilen Regeln, die du ausfüllen musst. Auch die Hinweise zum Serverbetrieb mit DMOZ für eben diese Kamera sollten ggf. beherzigt werden. Deshalb ja aber der Hinweis bereits ...
Manfred von 
| 10.04.10 14:00 MikeC
 | PX 3309 im Lokalen Netz Hallo Manfred,
also der Router Sinus 1054 DSL hat 192.168.2.1 und der Kamera 7Links PX 3309 habe ich 192.168.2.6 zugeordnet. Interner Port 8080, interner Port 80, öffentliche IP vom Router eingetragen. Hm, oder habe ich etwas komplett überlesen/ausgelassen? Beste Grüße, Mike | 10.04.10 14:59 Manfred

| Blockiert Firewall oder was? Hallo,
weshalb gehst du auf meine Antwort nicht ein:
Zitat: ... Auch die Hinweise zum Serverbetrieb mit DMOZ für eben diese Kamera sollten ggf. beherzigt werden...
Und Zugangsdaten wie URL, Admin- Name und Admin- Passwort kfür die 7Links PX 3309 kenne ich nicht ... Da möchte ich nicht weiter herumraten.
Manfred von 
|
|
|
|