Steuerung der Pearlcam nur schrittweise

Webcam-HTML

Startseite | Forum | Registrieren | Suche Suche | FAQ | Twitter | eMail
6 Besucher im Forum Login über die Startseite

Forum » Webcam-HTML » Steuerung der Pearlcam nur schrittweise
Antworten Klick! 
01.04.10 15:46
dirkbanze

Steuerung der Pearlcam nur schrittweise

Hallo,

mich hat immer gestört, dass man die Bewegungen immer mit Stop anhalten musste, daher folgende Verbesserung :

nach oben="/decoder_control.cgi?command=0&onestep=1"
nach unten="/decoder_control.cgi?command=2&onestep=1"
nach links="/decoder_control.cgi?command=4&onestep=1"
nach rechts="/decoder_control.cgi?command=6&onestep=1"

also im Steuerungscript (siehe andere Beiträge hier im Forum) hinter die Commandbefehle &onestep=1 einfügen, dann wird tatsächlich nur ein Schritt vorgenommen und der Motor der Cam nicht überlastet...

Frohe Ostern allen Lesern...
Dirk

P.S. nur mit Hilfe diese Forums habe ich meine Cam jetzt ohne Zwischenschalten eines weiteren Programms zum laufen gebracht, zu bewundern bei http://sinzig-loehndorf.de.
Für die Standbilder habe das Script von stefp benutzt: http://www.meisel-edv.de/download/IpKameraScript.zip ,
allerdings musste ich noch eine Zeile einfügen, damit die richtige Uhrzeit angezeigt wird: date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
da mein Server in USA steht......

01.04.10 16:04
Manfred

Schrittsteuerung statt Dauerbetrieb

Hallo,

das war ein konstruktiver Beitrag, der wohl vielen nützt und dieses "Übers Ziel hinausschießen" reduziert.

Ich war heute früh auf deiner Pearlcam Kamera mit dem Firmware- Update, u.a. im neuen PDA- Menü. Dort ist die unsinnige alte Steuerung leider noch drin, allerdings bereits mit nur einer Stop- Taste. Trotzdem bricht man sich auf dem Handy fast die Finger.

Jetzt muss ich aber paar Tage pausieren, mein Nervenkostüm ist zu schwach geworden ...

Manfred von

Forum » Webcam-HTML » Steuerung der Pearlcam nur schrittweise

Weitere Beiträge auf angelpage.de zu Steuerung der Pearlcam nur schrittweise

Webcam-Forum mit Tipps und Tricks ... Angeln in Norwegen, Schweden, Potsdam ...