|
|
Antworten | | 27.12.09 20:11 Chrischi99
 | Pfad / Bild-URL Grand IP video server Hallo Forum, hallo Manfred, ich versuche schon seit längerem den Pfad zum Aktuellen Bild beim Grand ip Video server den ich über conrad bestellt habe herauszufinden. Villeicht könnt ihr mir helfen. gruss Chrischi | 28.12.09 09:32 Manfred

| Praktisch oder aus Menü heraus ermitteln Hallo,
da ich den Grand IP Video- Server selbst nicht besitze (es gibt ja tausende unterschiedliche Netzwerk- Kamera und IP- Server- Typen ...), ist es immer zweckmäßig, mir übers Feedbackformular (im Impressum) die kompletten Zugangsdaten für den Standard- Administrator- Zugang im Internet, d.h. die kompette URL mit IP- Adresse bzw. DynDNS und Port sowie Admin- Username und Admin- Passwort zu schicken - siehe Foren-FAQ.
Irgendwann im Sommer hatte ich aber auch den Grand IP Video- Server von Conrad schon einmal gesehen und mich damit befasst. Über Google und die Forensuche hier habe ich dann einige Beiträge wiedergefunden.

Pfade zum Grand IP Video- Server ohne Garantie - ich kanns ja nicht praktisch testen bzw. aus dem Quelltext und den Dateien des Admin- Menüs herauslesen:
http://ip:port/GetData.Cgi bzw. http://ip:port/Jpeg/CamImg.jpg .
Viel Erfolg (oder aber die Zugangsdaten per Formular schicken) Manfred von 
| 30.12.09 12:05 Chrischi99
 | Grand IP Video- Server: Danke und Idee Danke Manfred, der 2. Pfad hat funktioniert. Villeicht wäre es gut, eine Art Online-Datenbank anzulegen in form eines Wikis oder so, inder wir Webcams eintragen und einige Fakten listen sowie den Pfad zum Bild usw. evt. auch Firmware, Tipps + Tricks halt so ne Art Webcam-Wiki. Was hälst du / ihr davon? | 30.12.09 13:15 Manfred

| Einzelbild des Grand IP Video- Server : Prima,
dass ein Pfad zum Einzelbild des Grand IP Video- Server gepasst hat und auch eine Rückmeldung kommt. Der erste Pfad könnte/ sollte zusätzlich in den Mozilla- Browsern funktionieren.
Webcam- Online- Datenbanken gibt es bereits in verschiedensten Formen und Arten. Neben Sammlungen und Listen von Webcam- Livestreams und Kamera- Bildern, die aber leider oft vernachlässigt werden, gibt es auch mehrere Seiten im Internet, die Livestream- und Einzelbildpfade auflisten. Auch diese haben aber keine Chance, immer aktuell und vollständig zu sein.
Tatsächlich gibt es ja hunderte von Herstellern und -Entwicklern bzw. Brands und bereits tausende von Kamera- Typen mit unterschiedlichsten Firmware- Releases. Die Umsetzung Deiner Datenbank- Idee würde also viele Ressourcen und auch die Bereitschaft der Entwickler bzw. mindestens der Nutzer verlangen. Besonders letztere ist aber oft wegen Sicherheitsbedenken (Security- Tools) oder aber machmal einfach aus Geiz und Faulheit nicht gegeben.
Ich selbst kann allein aus gesundheitlichen Gründen keinerlei Verbindlichkeiten eingehen und auch nur gelegentlich, eingeschränkt, am Rechner "spielen". Eine Meckerei, wie in anderen, oft bereits auch geschlossenen Communities und Foren wie "nicht aktuell" oder "da fehlt doch was" darf ich mir nicht mehr antun, auch nicht für andere Versionen vom Grand IP Video- Server ...
Bis denne Manfred von  |
|
|
|